Bremsanlage neu und direkt auf DOT5?

  • Ich werde dann den HBZ und die Gummischläuche auch tauschen. Will dann vom alten HBZ aus das System durchspülen um die alte Bremsflüssigkeit aus den Metallleitungen zu bekommen. Frage ist nur womit soll ich die durchspülen?

  • Wenn du den Hbz sowieso erneuerst brauchst du den nicht mit durchspülen. Jede Leitung einzeln mit Druckluft die alte Brühe raus pusten, Bremsen reiniger rein, wieder durchpusten.

    Wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt.

  • Ist der alte HBZ noch in Ordnung, mache ihn sauber und baue ihn mit frischen Manschetten wieder zusammen.

  • Ah okay alles klar, ja das klingt machbar. HBZ ist ein Nachbauding drin, da bin ich mir nicht sicher ob die die gleichen Manschetten haben.

    Hat aber immer hervorragend funktioniert das Ding.