AutoBild über den Trabant601

  • Zitat

    Original von Tino23
    Material habe ich auch so noch genug 2GB ...


    Nur die Frage woher es kommt und ob der Urheber auch damit einverstanden ist, wenn seine Sachen auf deiner Seite wieder auftauchen. :zwinkerer:

  • Und von woher stammt der Großteil der Bilder zum Thema Trabant 1.1 (Bilder Technik, Geschichte usw.) auf deiner Seite??? Naja lassen wir dass ... Ich hoffe du weiss jetzt was ich meine.

  • Ich will ja nicht meckern, aber der Artikel ist nicht grad das Gelbe vom Ei. Wer 6 DM (3 EUR!!!) für eine Zylinderkopfdichtung hinlegt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen! Die letzten habe ich für 50 oder 75 Cent bei Danzer gekauft!


    Die Chrashtest-Geschichte ist auch überzogen dargestellt. Von "Platzen" kann da nicht die Rede sein, eher im Gegenteil: die Karosserie hat zwar keine Knautschzone im eigentlichen Sinne, ist aber durch Ihre Steifheit sicherer als mancher denkt.


    Und ganz zu schweigen von der Diagonalreifen-Geschichte und Inter... na ich will das Wort nicht mehr sagen.


    Als seriöse, zuverlässige Quelle ist dieser Artikel also nur bedingt geeignet. :winker:

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Zitat

    Original von Tino23
    War leider nicht im Werk anwesend für eigene Aufnahmen.


    Es redet ja auch keiner von Werksaufnahmen, sondern von privat entstandenen Bildern. :augendreh: :augendreh: :augendreh: :augendreh: :augendreh:

  • Tino es wird noch lange dauern bis diese Leute, die den Trabant schlechtreden, weg vom Fenster sind. Bis dahin hast Du aber mit Deiner HP gute Dienste geleistet :winker:

  • @Heckman:


    :genau:



    @Tino:


    Nur weiter so :top:
    bei 95% aller HP´s ist sowieso Alles Geklaut und Gestohlen :winker:

  • Hi
    Danke, wenigstens ein paar aufmunternde Worte. Im Moment hat man es einfach nicht leicht, wenn man in der Szene seine Meinung sagt, da gibts halt auch mal Momente bei mir, wo ich mal etwas Abstand von allem Brauche. Mit www.trabiseite.de habe ich eigentlich nichts weiter zu tun, aber als Admin, habe ich Kontackt zu einigen Trabiseiten und da tauscht man auch mal Material aus, damit so viele wie Möglich dann in den "Genuß" davon kommen (siehe www.Trabi.org im Downloadbereich. Was hab ich auch davon, wenn ich das ganze Material für mich behalte, so bewegt man nichts in der Gemeinde!
    Im Moment Ärgert mich einfach der Frust der Fans untereinander, so das ich in diesem JAhr zu keinem weiterem Trabi-Treffen gehen werde, sondern lieber hier im "Hintergrund" meinen Senf dazu gebe und mal einige Leute wach rüttle.


    cu Tino23

  • ..und mich ärgert, dass Freaks wie trabiseite.de (welcher 1er-Tino auch immer dahintersteckt ;) ) einfach Material von meiner Seite KLAUT (das is was anderes als "austauscht"!) und es als sein Eigenes ausgibt und dann noch so dreist ist, diesen "Hinweis" von mir im Gästebuch unkommentiert zu ignorieren. (Gästebuch übrigens nur deswegen, weil keine Mail-Adresse angegeben ist und das Kontaktformular nicht funktioniert.


    Sorry, dass ich das hier im Forum auswaiden muss, aber sowas geht mir auf den Keks! Ich bin der Letzte, der seine Sachen für sich behält oder eine Kooperation ablehnt. Aber man sollte wenigstens dazuschreiben, WO man es klaut, wenn man schon nicht nachfragt!


    Ich habe fertig.

  • ... und mich ärgert, dass ein Freak wie TINO23 einfach in Größenordnungen Material (Bilder, wohl auch mal Text) von Seiten wie www.viertakttrabant.de (wer weis woher noch) klaut und dies als sein eigenes Material ausgibt. Eine Quellenangabe ist nirgends auf seiner Seite zu finden, oder wo ist sie Tino23? Das einige Bilder nicht von ihm sind weis ich aus erster Hand, u.a. weil ich dabei war als ein paar der Bilder entstanden sind.


    Ich sehe es genauso wie Chris601, d.h. man kann wenigstens vorher Fragen. Es wird dann keiner Nein sagen. Aber es einfach ungefragt zu "übernehmen" ist das Letzte. Der Webmaster von viertakttrabant.de ist kurz davor die Seite zu schließen. Und das nur wegen solchen Leuten wie Tino23 ...


    Ich habe auch erstmal fertig.

  • Matze
    Wir wollen doch mal sachlich bleiben www.viertakttrabant.de ist schon länger "tot" aus dem grunde hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht eine neue ähnliche Seite aufzubauen. Bis dahin war ich viel im Forum dieser Seite tätig und habe mich dort eingebracht. Das die Seite nicht weiter geht liegt zu einem wohl an seinem Studium(wenn er jetzt nicht schon fertig ist) und zum zweitem an Zeitmangel, was ich alles aus erster Quelle habe! Wieso sollte also gerade meine Seite daran schuld sein, das diese Seite schließt. Zum fremden Material, im Downloadbereich stehet der Hinweis, das es mir nicht immer möglich war den Original Autor ausfindig zu machen, da mir einiges Material von Fans zugespielt wurde. Auch habe ich geschrieben, das wenn ein Autor sein Material wieder erkennt, er sich bei mir melden kann und ich dann einen Hinweis einbringe, oder wenn gewünscht das Material vom Server entferne. Genauso ist es mit den Bildern! Also wenn du für bestimmte Bilder den Original Autor kennst, oder sogar bist, dann kannst du gerne unter meiner E-Mail Adresse Kontackt aufnehmen!!
    Wenn es euch und den Fans weiterhilft, dann kann ich auch das Projekt Tino23 beenden und mir euer gejammer und mir viel Zeit erparren. Die 1.1er Gemeinde wird euch sicher dafür dankbar sein!
    Bei weiteren Anschuldigungen bitte meine Mail benutzen, da wir hier sonst vom eigentlichem Thema ab kommen, was ja eigentlich schon passiert ist.
    Und bitte erst denken und dann sachliche Formulierungen bitte!!


    P.S Thema für mich an dieser Stelle geschlossen.

  • Wenn du die Bilder von viertakttrabant.de hast, dann kannst du doch auf deiner Seite schreiben, dass die Bilder von dort sind. Oder wäre das zuviel verlangt? Es kostet viel Zeit, die Bilder aufzuarbeiten. Deshalb ist es umso ärgerlicher, wenn das einfach geklaut wird. Nicht nur von dir. Es ist sogar schon vorgekommen, dass jemand mit den aufgearbeiteten Bildern bei ebay Geld machen wollte.
    Ob die Seite tot ist oder nicht, dass kannst du wohl am wenigsten beurteilen. Man hat sicher irgendwann keine richtige Lust mehr weiter zumachen, eben wegen solcher Vorfälle.
    Und das du nicht weist woher die Bilder sind, die du offensichtlich selbst von der viertakttrabant.de geholt hast, ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder???


    Hier ein Beispielbild (eines von vielen!!!), welches definitiv von viertakttrabant.de ist:
    [Blockierte Grafik: http://tinonc.ti.ohost.de/Getriebe.jpg]


    PS: Was meinst du eigentlich mit "1.1er Gemeinde"??? Meinst du damit dich selbst, der sein eigenens Süppchen kocht? Links zu anderen 1.1er-Seiten kann ich zumindest keine finden.