Radhalbschalen gleich?

  • HAllo,


    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich führe bei meinem 601er zurzeit umfangreiche Schweißarbeiten durch.


    Nun habe ich einige Radhalbschalen zu liegen.Leider erkenne ich nicht so den Unterschied wo welche hingehört.
    Für mich sieht es so aus als wenn VORNE RECHTS und HINTEN links gleich ist. Oder ist der Radius ein anderer?


    Bitte steinigt mich nich :-):-) :rolleyes:

  • Bei äußeren Hälften ist es so, wenn der Radius rund ist kommt sie nach vorn und wenn er "ne Beule hat" nach hinten. Siehst du an der Form des hinteren Kotflügels.


    Innere dürfte man nicht verwechseln können durch die Stoßdämpferaufnahme.


    Mach doch mal ein Bild, gesteinigt wird hier niemand :-)

  • Die drei ganz links vorn Fahrerseite, die mittleren vorn Beifahrerseite, Rechts vorn auf jeden Fall hinten (ich vermute Fahrerseite), die Viertelschalen müssten auch Vorn sein (links<> rechts kann ich so gerade nicht zuordnen, kannst du aber feststellen wenn du sie gegen die Halbschalen hälst.


    Das Loch in den Halbschalen ist die Belüftung zum Längsschweller.