Probleme mit Antriebswelle?

  • Hi Leute ich hab mal wieder eine kleine Frage. Meine Pappe macht scheinbar Geräusche im Bereich des rechten Vorderwagens. Ich würde das Geräusch vllt am ehesten als ein Schleifen bezeichnen. Radlager, Querlenkerbuchsen und auch die Pertinaxbuchsen sind neu. Das innere Dreifingergelenk vom Antrieb wurde gereinigt und neu gefettet. Das äußere Gleichlaufgelenk habe ich auf Spiel untersucht. Das war so weit ok. Was kann das für ein Geräusch sein? Kann es dennoch von der Antriebswelle kommen?

  • Ja das hab ich mir schon denken können. Ich glaube, daß das Geräusch nur sehr schwer einzufangen ist....aber ich werde es mal versuchen.

  • Schau mal die Ankerplatte an ob dort Schleifspuren von der Trommel sind. Hier hatte ich trotz neuer Radlager schonmal Probleme. Ein (wirklich minimales) Zurechtbiegen der Ankerplatte half, um den Abstand zur Trommel zu vergrößern.

  • so hier mal das soundfile. ich glaub aber nicht dass ihr viel hören werdet. ich höre es hier leider selbst sehr schlecht aber besser hab ich es nicht hinbekommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.