Wabant TÜV Abnahme

  • Hallo
    Habe mich im Internet schon einbisschen belesen aber habe irgendwie nie die richtige Antwort gefunden für mein Fall. Also ich könnte einen Wabant bekommen der Besitzer meint er wäre außer die Auspuffanlage fertig für die Abnahme aber auf was muss ich alles achten z.B. Materialgutachten für die Adapterplatte wo bekomme ich das her.? Brauche ich auch ein Gutachten für die umgeschweißt Motorhalterung.?Und was will der TÜV alles genau sehen z.B. Versteifungen und Bremse und was noch.? Habe auch gelesen das manche Tüver es auch gut finden von einem anderen wabant die Zulassung zusehen das es sowas schonmal gegeben hat.? Kann mir da einer helfen.?
    Ich danke schonmal im Voraus :)

  • Genau wie Tropi gesagt hat, ist es. Nimm das Auto, bring es zu deinem Prüfer, lass ihn schauen und nen Mängelschein ausfüllen. Dann bezahlst du die Prüfung und entscheidest, ob du das Fahrzeug wirklich willst. Wenn der Wabant wirklich fast fertig ist, dann sollte der Vorbesitzer damit kein Problem haben, zumal, wenn du die 100,-€ dafür bezahlst ;-) Lieber etwas Geld in die Hand nehmen und vorab investieren, als dann vielleicht Hunderte, oder noch mehr, sinnlos in ein Fass ohne Boden zu stecken.

  • Schau doch mal im Wabant - Thread. Ich meine, dass da so ziemlich alle Anforderungen bei den bisherigen Eintragungen genannt wurden.

    Quote

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."