Lautsprecher Einbauort Trabant 500/600 Kombi

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Ich denke jeder hat das Recht, seine Vorstellungen umzusetzen. Und wenn jemand in einem öffentlichen Forum fragt, nach Tips, muss das nicht zerredet werden. Ich kann es nachvollziehen, das auch in einem Oldtimer (auch wenn ab Werk kein Radio vorgesehen war) ein Radio nachgerüstet wird. Wo man das hinbaut, ist eine andere Sache, ob man es sehen soll wieder eine andere.


    Ich würde mir wünschen, dass wir dem Trabifreund sinnvolle Tips geben, wie er sein Radio und die Lautsprecher verbauen kann, ohne in die Struktur, bzw die Türverkleidungen zu zerstören. Leider kenne ich mich mit der Murmel nicht aus und kann dazu nichts sagen, wo es möglich ist.


    Anhand von Bildern aus dem Netz, kann ich sehen, dass ein Platz für ein Radio mit den alten Maßen ab Werk vorgesehen ist. Lausprecher würde ich vielleicht mit einem Rahmen unter das Armaturenbrett verbauen. Das ist Klanglich nicht die beste Lösung, aber machbar, ohne das Armaturenbrett zu fräsen.


    Für hinten empfehle ich ebenfalls einem Rahmen zu bauen und unter der hinteren Sitzbank in den hinteren Fußraum die Lautsprecher strahlen zu lassen.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Edited once, last by ralle ().

  • Das Ding kannst du gar nicht so dämmen, ohne rund 100kg Zusatzmaterial zu verbauen. Mir aber Rille. Hier hat jemand utopische Klangvorstellungen, die er zeitgemäss umsetzen möchte. Viel Spass und Talent dazu. Ich schließe nix, vielleicht kommt ja…


    Mister Heckman geht mir jetzt schon auf die Nüsse! Der Trabant 601 ist leichter als der P60, wo sind bitte schön 100 Kg Dämmmaterial verbaut worden, wenn der doch viel leiser ist. Carbon Sitze oder wie?



    Danke Ralph für Deine Antwort. Ich gebs aber auf, weil man sieht ja, was für niveaulose Antworten selbst von einem MOD im Forum gepostet werden.

  • Was jetzt gesagt wurde,zeugt von großer Sachkenntnis deinerseits.


    Was das mit den Nüssen betrifft,gilt das mMn. für fast alle,die geantwortet haben.
    Bloß daß Du derjenige welcher bist.


    Pardon,ist sonst nicht meine Art,aber wie man in den Wald hinein ruft so...........

  • Houseman:
    Ich hab meinen Ton nur deinem angepasst, auch im Nadelventilthema.
    Merkste nich was?

  • Moin Jungs :thumbsup:


    Ich habe da noch was aus dem P50 K.


    einmal mit abdeckung und einmal ohne.


    Viel spass