• Und der P70 unter der Plane ;( !Kann man den nicht ins Trockne stellen?

  • Nö wozu??Der Holzrahmen kann sich so schön mit Feuchtigkeit vollsaugen das hält die Holzwürmer fern ^^


    Der besagte Herr wohnt paar Km weg von mir kenn ich aber nicht persöhnlich,die EMWs hab ich noch nie auf der Straße gesehen,die 2Warties einmal parkend auf dem Hof vor einigen Jahren.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Bei "Abenteuer Leben" war jetzt der Bericht vom Urland Trabant und dessen Geschwindigkeitsrekord von 235 km/h drinn, ist aber schon paar Tage her.

  • Donnerstag, 17.02. um 19.05 & 00.15 Uhr sowie
    Sonntag, 20.02. um 08.10 Uhr


    bringt n-tv in "PS - Das Automagazin" u.a. "Zweitakter – zu laut, zu schmutzig? " ...


    Näheres hier

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Mich erreichte folgende Mail, bin mal so frei und bring's an die Allgemeinheit.


    Liebe Trabifreunde,


    wir vom MDR-Geschichtsportal „Damals im Osten“ beleuchten in dieser Woche das Thema „Der Osten auf vier Rädern – mobil sein in der DDR“.
    http://www.mdr.de/damals/archiv/8228798.html
    Dazu haben wir einige interessante Video-Fundstücke zum beliebtesten Zweitakter des Ostens ausgegraben, die auch für Euch interessant sein könnten. Beim Quiz
    http://www.mdr.de/damals/thema-der-woche/8189710.html könnt Ihr Euer Wissen zum Thema DDR-Fuhrpark testen – das Mitmachen lohnt sich, es gibt auch etwas zu gewinnen.
    Unsere Bildergalerie http://www.mdr.de/galerie/damals/thumbnails.php?album=55 zum schönsten Trabituning sieht leider noch etwas trist aus. Hier ist Eure Mithilfe gefragt. Ladet Eure schönsten bzw. originellsten Bilder zum Thema in die Galerie.


    Außerdem freuen wir uns über Anregungen und Kritik zu unserem Wochenthema.


    Allen Trabifans allzeit gute Fahrt und Grüße aus Leipzig,



    Conrad


    (Damals im Osten)

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Habe den Film zu 2-Taktern auf n-tv gesehen.Hoffentlich wird der 2-Takter wegen den "Grünen" nicht abgeschafft. :evil: :protest:



    LG Nico

  • wenn man schon solche Parolen in das Forum wirft, sollte man das auch richtig machen. Die grünen wollen nur die Zweiräder verbieten, aber das geht auch nur bei den 50ccm, alles andere was zugelassen ist, hat eh Bestandsschutz.

  • Das gut war auf den Trabi bezogen.Für DDR-Mopedfahrer ist es aber auch S******.Finde die "Abschaffung" sowieso ein Witz.



    LG

  • ich glaube das es DDR-Fahrzeuge überhaupt nicht betrifft, da die meisten einen Bestandsschutz im Einigungsvertag haben. Deswegen dürfen die Mopeds auch immer noch 60km/h statt 45km/h fahren.
    Wenn das für andere kommen sollte, da werden die Preise für Ost-Mopeds noch weiter steigen. ;)

  • Wenn ich den Vertreter der Grünen im Beitrag richtig verstanden habe, geht es ausschließlich um neue 2-Takt-Zweiradfahrzeuge (Roller). Also weder um alte DDR-Mopeds (oder Vespas) noch um Trabant & Co. Die Grünen wollen nur nicht mehr, dass neue 2-Takt-Fahrzeuge angeboten werden dürfen.


    Es wurde im TV-Beitrag halt wie so oft "etwas" reisserisch dargestellt, so dass man sehr leicht einen falschen Eindruck bekommen konnte, es ginge um das Verbot von 2-Taktern im Allgemeinen.


    Sven

  • ein ganz großer witz. sollen sich diese "politiker" eher um etwas wichtigers kümmern wie um so was.

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Könnten wir die allgemeinpolemischen Anti-Politiker-Parolen bitte bleiben lassen? Davon gibt's schon in dem Topic zu den Luftreinhalteplänen mehr als genug, ohne ersichtlichen Erkenntnisgewinn ;)


    Grüße,
    Freddy

  • das ist falsch, die grünen wollen erst einen Stopp der Neuzulassungen und später auch das Fahrverbot für Altbestände.

    Ich habe mir den Bericht gerade noch einmal auf Vox.de angeschaut. Dort sagt Winfried Herrmann von den Grünen bei etwa 06:02 ausdrücklich, dass sich die Initiative ausschließlich auf kleine Zweiräder bezieht. Meines Wissens ist der Trabant zwar klein, aber meist kein Zweirad. Wobei Herrmann den Trabant so gar explizit erwähnt und aussagt, dass man damit auch weiterhin rumfahren darf, wie man will (wenn es nach den Grünen geht). Dass im Bericht selbst ständig suggeriert wird, es beziehe sich auf alles, was auch nur entfernt mit Zweitaktern zu tun hat, liegt am Sprecher im Off und nicht an den Aussagen des Grünen-Vertreters.


    Sven

  • Er hat wortwörtlich gesagt das die Trabifahrer ihr Schätzlein weiterhin pflegen&fahren können,ihr Anliegen bezieht sich auf das Verbot der Neuzulassung von 2Takt Kleinkrafträdern.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Gerade in den Nachrichten ein Bericht über Lybien.Was sehe ich da?Eine delphingraue Trabi Limousine.Wie kann ein Trabi in diese Land kommen????




    LG Nico