Trabant Universal Baujahr 1985
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Ihr seit Super danke euch !
Ich versuche es morgen und berichte !welche Buchsen soll ich eig.nehmen diese grünen ? oder die weißen aus Teflon ...oder ganz andere?
Noch ne Frage:
An der Pedalerie ...wie bekomme ich da den kerbstigt raus der Verhindert das ich das Bremspedal abbekomme ? -
Ich nehme die originalen dunkelgrünen. Mit den Nachwendeprodukten habe ich keine Erfahrungen.
Um den Kerbstift herauszubekommen habe ich einen Schlagabzieher draufgeschweißt und den dann damit herausgeklopft. Das ist aber eigentlich unötig, lasse das besser zusammen. -
wo gibt es die Originalen grünen?
ok da lackiere ich die Hebel so und Klebe das Alu ab!
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Auf Teilemärkten und im Netz.
http://www.project601.com/Ersa…/Buchsensatz-6-Teile.html -
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Ahh ok und woran erkenne ich was original ist und was nicht?
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Nachbau ist hellgrün oder fast weiß.
Die grünen sind ein Thermoplast, original ist es ein Duroplast. Die weißen hatte ich noch nicht in der Hand.
Nochmal zum Herausschlagen von Kerbstift und Laufbolzen. Entscheidend ist das Gewicht des Hammers, der darf ruhig 4 kg oder mehr haben. -
Also sind die hier nicht original? http://m.trabantwelt.de/item/3835
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Doch, ich meine schon.
Im Zweifelsfall den Verkäufer fragen aber er hat ja "IFA" dazu geschrieben. -
Hat bei dem Händler nicht unbedingt viel zusagen, meine Wischer sollten angeblich auch "original PAL" sein. Sehen davon ab aber original aus.
Ihr stellt euch das aber auch ganz schön einfach vor, oder? Den Laufbolzen wechseln.... ich glaub, da kann man schon dran zu Grunde gehen...
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Das habe ich in den vergangenen 6 Monaten ungefähr 10 mal gemacht. Und lebe noch.
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Na dann.
Hab da auch schon Anderes gehört.
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Hallo,
Der Laufbolzen muss aber nur raus, wenn er verschlissen oder rostvernarbt ist, oder?
Gruß
Benjamin -
Das ist richtig Benjamin.
In weit mehr als 50% der Reperaturfälle ist das aber der Fall.
Mfg H. -
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Ich schmeiße die immer raus weil sie einseitig verschleißen und man dann die neue Buchse nicht vernünftig anpassen kann. Dann hält das bei guter Pflege auch wieder etliche 10.000 Kilometer.
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Den Kerbstift bekomme ich immer noch nicht raus
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So viel dazu.
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die Dunkelgrünen Originalen Buchsen bestehen aus " Pertinax " das Zeug stinkt ein wenig wenn man es ausreibt
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So viel wozu ???
Und was ist von den neuen die es zu kaufen gibt(auch grün und aus Plaste) zu halten??
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