Zu spät die NEUE liegt schon zum Einbau bereit
Trabant Universal Baujahr 1985
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Soo also so langsam reicht es mir !
jetzt habe ich eine nagelneue Federgabel reingebaut und ausgeglichen und festgezogen ... ratet mal was ist!!!Richtig ...genau die selben Symptome wie vorher !
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dann leg noch ne ausgleichscheibe unter die befestigungsschraube,es gibt davon unterschiedliche stärken.
es ist immer schwierig ferndiagnosen zu stellen , wenn man das bauteil vor sich hat ist es immer was anderes. -
bzw. nimm eine etwas dünnere
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ne liegt ja nicht an den ausgleichscheiben!
ich war heute bei einem ehemaligen KFZ-Meister und der meinte das ist voll ok also ich amch mir zu viel sorgen !
er meinte aber das es an der Buchse liegt (oder zumindest auch liegen kann)jetzt gibt es schon das nächste Problem!
und das sieht so aus! -
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Sollte eigentlich innen sein und ne Miramid Scheibe zwischen sein wenn es die Buchsen von Schwenklager ist .
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ich weis auch nicht was er uns damit fragen will
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ne ich will damit sagen das die in der Werkstatt die buchsen beim reinpressen beschädigt haben sodass diese unbrauchbar ist ...!
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was denn ? auf den bild kann man schlecht was erkennen
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naja die innenmetallbuchse hat ishc vom gummi getrennt ...also wieder raus und noch eine neue rain -.-
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Wenn es Original Buchsen sind, sind Gummi und Metall eh nicht Vulkanisiert, die wurden Quasi nur ineinander geschoben.
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echt ?
naja wenn ich den bolzen ansetzte kann ich die innenmetallbuchse bissl bewegen ist das ok oder nicht??
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Nein, raus damit. Silentbuchsen müssen "fest" sein, d.h. da darf sich nix mitdrehen.
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naja sie dreht sich nich mit aber ich hab das gefühl das wenn ich sie so verbaue sie es demnächst doch tut!
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Festschrauben. Wenn sich dann die Buchse ohne weiteres mitdrehen läßt, wirst Du sie in Kürze wieder wechseln dürfen. Also es muß schon richtig straff sitzen.
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Ein Kippen der inneren Hülse, sowie Axiales verschieben ist normal, was wichtig ist, das sich die innere Hülse nicht verdreht bis zu einen Winkel von ca +-20°, alles darüber kann schon sein, das sie sich dreht, jedoch hörst du dann das knarren des Gummis.
Auch ist wichtig, den Gummi Öl und Fettfrei zu halten, da dadurch erstens der Gummi quillt und zweitens die selbsthämmung zwischen Gummi und Metall aufgehoben wird und sich dann alles dreht.
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ok da ist die am Ende garnicht hin!?
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Teste einfach aus was @Mario-P50K geschrieben hat, entscheiden musst du selbst. Die Buchse ist ja keine starre Verbindung.
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@lukasneumann bau es so ein, die Buchse sieht auf dem Foto gut aus, ist halt nur etwas schlecht eingepresst, aber die zieht sich eh hin, wo sie hin soll
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Hab ich auch so gemacht
Danke für deine aufmunternden Worte
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