12. Internationales Trabi - Treffen Hansestadt Anklam 24.05. - 28.05.2006

  • Ich würde mal sagen, Anklam ist einfach wie jedes Treffen aufgebaut. Da geht es wie bei fast allen kleinen Treffen darum, ebend ein ordentliches Programm zu liefern und ebend mit der Kasse klar zu kommen.


    Anklam ist lediglich einige Dimensionen größer und vom Geld her doch schon relativ teuer, jedoch müssen die Buggys ja auch alles finanzieren!


    Gut auf kleinen Treffen müssen die Klos nicht geleert werden, aber bei solch Großen schon.


    Anklam ist leider sehr stark im Norden aber ein Trabifahrer fährt auch weite Strecken (und nicht auffm Trailer) :grinser:


    Ps.: Unser Club wird jedoch auch nicht dahin fahren, da wir dann doch lieber hier in der Heimat bleiben und zum typenoffenen Treffen fahren.

  • Ihr solltet vielleicht mal nicht nur die "armen" Anklamer sehen, sondern auch die "armen" Trabifahrer, die es sich nicht erlauben können auf so großem Fuss zu leben und mal eben bis nach Anklam zu fahren (Sprit) und dann den Eintrittspreis zu zahlen. Akzeptiert es einfach wenn jemand sagt, dass es ihm zu teuer ist.
    Ich bin selbst auch am überlegen, ob ich hinfahre oder nicht, zumal der Urlaub noch nicht sicher ist und ich keine Lust habe alleine zu fahren. Bei meiner Entscheidung sind die Kosten natürlich auch ein Argument, da man das Geld auch anderweitig verwerten kann. Zu meinen Studenten-Zeiten wäre es nicht drin gewesen, jetzt überlege ich mir das aber auch gründlich.

  • Da hast du aber zumindest mich falsch verstanden! Natürlich ists teuer, ich habe mir auch dreimal überlegt ob ich fahre, eben wegen den Sprit und auch anderen Kosten.


    Ich finde es nur nicht gut wenn man alles auf die hohen eintrittspreise schiebt und sich wundert warum sie so hoch sind.
    Ich möchte lediglich feststellen das die Preise absolut gerechtfertigt sind, wenn gleich es natürlich viel geld ist!


    Ich kritisiere ja nicht das jemand der Kosten wegen nicht nach Anklam kommt, finds nur nicht schön wenn man so tut als seie der Preis völlig übertrieben.



    MAtt

  • Ähm hat irgendwann jemand behauptet, das ein Auto-Hobby billig sei.


    Jeder sollte ein Hobby haben :grinser: (ich liebe diese Spruch) und Hobbies kosten nunmal, egal was es ist.


    @raini ihr habt es dieses jahr ja besser :staun:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Naja nun habe ich ja wieder mal eine Diskussion ins rollen gebracht :zungeaus:


    Aber bei meiner Meinung ging es mir nur darum...müssen die Dimensionen immer höher geschraubt werden???...


    Vor 8 Jahren war es wie ein kleines Stadtfest auch für die Anklamer Besucher, die Eintrittspreise waren bezahlbar, die Show und Unterhaltung war auch ok und es war super besucht.


    Es geht nur darum, das man nicht jedes Jahr die Shows und Highlights vergrößern muß. Man soll auf dem Level des normalen Treffens bleiben... nur dann macht es auch Spass.


    Ich respektiere Jens und alle Personen die das Treffen hochziehen und ich gönne denen auch das Geld. ich habe oft mit meinen Jungs gesprochen, die meckerten, das es teuer wäre und sagte denen, das die Anklamer es echt verdient haben. Aber man merkt, das sie jedes Jahr besser werden wollen und das Showprogramm vollgepackt ist. Ok, Show gehört dazu, aber der Sinn und Zweck des Treffens geht da manchmal unter.


    Wir freuen uns trotzdem aufs Treffen in Anklam und werden auch dabeisein.
    Mir ging es hauptsächlich um die über 60 % ige Preiserhöhung, wo man überlegen sollte bei der Show nicht die Dimensionen zu überschreiten und ein Luxustreffen draus zu machen, denn jeder Trabifahrer freut sich auf ein schönes bezahlbares Treffen wo man Gleichgesinnte trifft und Spass hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabipower ()

  • Ich war leider noch nie da.Habe vorher immer nur davon gehört.Aber dieses Jahr lass ich es mir nicht entgehen.Wie Anne es schon gesagt hatt ein Hobby ist eben nicht billig und schliesslich habe ich mich schon den ganzen Winter riesig drauf gefreut das überall die Treffen wieder los gehen.Ich versuche immer zu so viel wie möglich Treffen zu kommen.Aber ich kann's auch verstehen wenn manch einer wegen den Eintrittspreisen nicht hin fährt.Es kommen eben nicht nur diese kosten auf einen zu........
    Aber ich freu mich trotzdem drauf,endlich normale Leute. :lach:

  • ja @trabipower..... da hast jetzt ne diskussion angefangen die es letztes jahr auch schon gab...... mir ist es immer unverständlich solche sprüche wie "warum teure band und feuerwerk" etc. zu hören....... unterhalt dich doch mal dazu mit drjene..... ich hab es letztes jahr gemacht, weil da nämlich es noch in den sternen stand ob das treffen in anklam überhaupt stattfindet...... die "teure band" zum beispiel ist ehrenmitglied im buggy-club und spielt nicht für teures geld....... auch das ganze andere programm kann man schlecht kürzen..... da einige nur deshlab hinfahren..... und man probiert es halt allen recht zu machen...... wir menschen sind nun mal so, wenn einmal uns ein besserer standard geboten wird, möchten wir es immer wieder haben..... ganz ehrlich..... alles ist teurer geworden..... und jeder der weiß was zu einer treffenorganisation dazugehört, weiß auch was für kosten entstehen.....


    jedes kleinere treffen ist billiger..... aber habt ihr auch schon mal gerechnet das die kleineren treffen "nur" 2-3 tage gehen???


    trabiG40 schreibt zum beispiel das er in podelwitz zu zweit 10,50 euro bezahlt hat (mit wohnwagen übrigens 13 euro, war nämlich auch da) "programm" war nur am samstag...... nun rechnte mal hoch das in anklam von donnerstag bis samstag programm geboten wird..... ich denk mal rechnen kann hier jeder....... also warum immer nur beschwerden????


    kann dem rainman nur zustimmen..... ich finds klasse das die anklamer und die vielen helfer auch dies jahr wieder so ein großes treffen über mehere tage organisieren..... dickes lob :top: und ich bin todtraurig das ich in diesem jahr nicht kommen kann :traurig:


    Kombi601...... das kleine treffen auf dem die dixis nicht geleert werden, kannst du mir da mal eins benennen???? das streich ich nämlich definitiv aus meiner liste........ wenn ich überleg sonntags aufs klo zu müssen..... *mir wird gerad spei-übel*...... auf jedem kleinen treffen wo ich bisher war, wurden die dixis geleert..... es waren sicher definitiv weniger als in anklam...... aber auch wenigere leute müssen sch..... und das sollte unbedingt mindestens 1x an nem wochenende geleert werden


    zu dieser diskussion fällt mir mal wieder zacharias beitrag im clubmagazin von jena ein .."standard auf treffen" der passt zu gut..... und ihr solltet ihn unbedingt mal lesen


    ich wünsch allen in anklam viel viel spass :winker: :winker:

  • Zitat

    ch gönne denen auch das Geld


    Das hört sich so an als glaubst du das man versucht ein Plus zu erwirtschaften. Dem ist mit Sicherheit nicht so. Das Treffen soll lediglich mit ein Plus Minus Null abgeschlossen werden und nicht wie in den vergangenen Jahren mit roten Zahlen.


    Haste mal ins Programm gesehen?
    Und dann frag mal was da was kostet.
    Die meisten Shohpunkte sind selbst organisiert und kosten kaum oder garkein Geld.


    Zitat

    Ok, Show gehört dazu, aber der Sinn und Zweck des Treffens geht da manchmal unter.


    Zitat

    bei der Show nicht die Dimensionen zu überschreiten und ein Luxustreffen draus zu machen


    Wo an welcher Stelle geht Sinn und Zweck unter und wo werden Dimensionen überschritten?
    Wo siehst du Luxus?



    Right Now und das Feuerwerk sind die einzigen Punkte die erwähnenswert Geld Kosten.


    Restliche erwähnenswerte Kosten entstehen einzig durch das Drumherum.

  • Richtig!!!!


    Abgesehen davon, wenn man von der "Show" noch was kürzt, dann möchte ich mal sehen wie du einige hundert leute mit "sackhüpfen" beschäftigen willst.


    Sicher ist das ein etwas überzogenes Beispiel, aber in Anklam sind wie ich ja schon schrieb eben ein paar mehr leute und die wollen nunmal auch was erleben!


    Zitat

    Man soll auf dem Level des normalen Treffens bleiben...


    Willst du jetzt ernsthaft verlangen die Besucherzahl auf eine bestimmt Anzahl zu begrenzen, und jeden der danach kommt nicht rein zu lassen?? anders wirst du das Treffen wohl kaum kleiner bekommen!
    Und wenn es bei diesen Besucherzahlen bleibt kannste auch nix wegkürzen! Da braucht man nunmal diese anzahl von Toiletten und Co...

  • Wie man bei den beiden Mitgliedern TV P50 und Mc Bowln über mir sieht, ziehen sie nur bestimmte Sätze aus dem Text und verstehen meinen Inhalt nicht. So entsteht ein sinnloses Forum. das ist das traurige an diesem Forum, das nur blöde Äußerungen kommen und abgehakte Sätze ausdiskutiert werden. Es ist schade sowas zu lesen ohne eine vernünftige Antwort zu bekommen.


    Schließlich sind wir nicht dumm und begreifen die entstandenen Kosten. Das mit dem gönnen war auch anders gemeint, aber Ihr habt hier wenigstens Unterhaltung, obwohl es sinnlos erscheint hier einen Beitrag reinzusetzen, da viele blöde Komentare kommen.


    Hiermit schließe ich das virtuelle Thema ab und grüße trotzdem Jens Rüberg und hoffe auf ein tolles Treffen mit 30 Grad Sonnenschein.


    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Trabipower ()

  • Jörg, locker bleiben :zwinkerer: oder hast du wirklich erwartet nur Zustimmung zu ernten?


    Es ist nun mal nicht ungewöhnlich, dass man auf einzelne Teile eingeht, oder? Und wenn du eine Diskussion anfängst, damit nach Meinungen fragst, mußt du auch damit rechnen das diese nicht deiner entsprechen :winker:


    :aicke: :zwinkerer:

  • Soso blöde Kommentare also.


    Wenn du der Meinung bist, das aus der Diskussion die bis jetzt eigentlich jeder Form der Sachlichkeit entsprach, die Gegenargumente als blöde hinzustellen, dann werde ich nicht mehr mit dir diskutieren bzw auf deine Komentare antworten. :winker:


    Wenn du Gönnen anders meinst, dann schreib doch wie du es meinst!


    Aus deinen Texten ging für mich bis jetzt hervor das du die gestiegenden Preise unter anderem in Verbindung mit gestiegendem Showinhalt und Highlights bringst.


    Und darum auch die Fragen an dich um dir möglicherweise einen Einblick zu geben warum wieso und weshalb.


    Du beantwortest sie aber nicht und stellst es als blöde hin.


    Tut mir leid dann kann ich dir auch nicht helfen :traurig:


    Falls du es dir überlegst versuch doch mal darauf einzugehen:


    Wo an welcher Stelle geht Sinn und Zweck unter und wo werden Dimensionen überschritten?
    Wo siehst du Luxus?



    Wenn du dazu was sagst kann man versuchen es zu erklären und man ist immer bemüht vernünftige Antworten zu geben. Dabei kann es mitunter natürlich auch mal zu Missverständnissen kommen die man dann aber bereinigen kann.




    Ich hoffe weiterhin auf rege Diskussion und Sachlichkeit ohne Beleidigungen :top:

  • :winker: :winker: :winker:
    Wir sind dieses Jahr auch wieder dabei und freuen uns auf :top:

    Zitat

    endlich normale Leute.

    :top:


    Machen auch einen Kurzurlaub daraus und beten schon jeden Tag zum Wettergott :sonne: :sonne: :sonne:

  • Kombi601 na wie du meinst..... war auch schon auf solch kleinen treffen und da wurde immer geleert oder es gab nen größeren toilettenwagen


    @trabipower...... niemand hat gesagt das du dumm bist..... schließ mich der meinung von TV P50 an...... wenn du hier jetzt schon ne diskussion eröffnest.... dann steh doch zu deiner meinung


    ps...... ich gönne den anklamern das jährliche minus in der kasse nicht.... und wünsche ihnen das sie dies jahr plus/minus null fahren


    2.ps...... bisher les ich immer nur das die show so teuer ist....... jemand schonmal überlegt, das die müllkosten, die toilettenkosten, die stromkosten, die wasserkosten..... sprich alle betriebskosten auch nicht mehr zu den preisen von vor 10 jahren in relation stehen :hä:

  • ich denke mal deswegen müssen die Anhänger dieses Jahr auch 10 € bezahlen, weil die ja auch Strom bekommen.
    Wenn man für den Strom Geld verlangt, dann regen sich garantiert welche auf nach dem Motto: "ja, ich habe xx euro für den strom bezahlt und jetzt ist er weg und ich kann nicht mehr fernsehen"


    und die Heizlüfterlaufen auch Tag und Nacht, damits schön warm ist...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • zum 2.ps von Biene!!!


    Ist zwar klar, damit dort auch kosten anfallen, aber mehr wie 1000Euro sind das mit garantierter Sicherheit nicht. Und nun schau mal, wie viele Besucher, Autos, Fahrer, Anhänger, Händler etc. kommen!!!


    Denke mal eher, das sie bei den Preisen großes PLUS reinbringen!

  • Kombi informiere dich doch mal ganz einfach was ein dixies am tag kostet + entleerung das mulitplizierst du dann mit mind. 5 addierst die Miete für 5 tage Duschcontainer und toilettenwagen + ettliche container für den müll.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de