Guten Tag,
ich habe seit ca. einen Monat meinen neuen Motor (Wartburg 1.3 u. Getriebe 1.1) in meinen Trabant eingebaut.
Fahrwerk vorne ist auch schon komplett zusammen gebaut. Antriebswellen sind auch schon drin.
Jetzt wollte ich noch die Ölwanne Lackieren u. eine neue Dichtung einbauen, da ich im ausgebauten Zustand nicht an der Wanne kam, da ich keinen Motorkran habe und ich denn Motor auf Klötzer stehen hatte.
Mir ist jetzt aufgefallen das ich nicht jede Schraube ab bekomme, weil wie es aussieht sind 2 Schrauben in den Getriebe/Kupplung.
Ist das richtig oder ist die Wanne bei mir festgerostet?
Bekomme ich die Ölwanne auch im eingebauten Zustand abgeschaubt?
Kann ich das Getriebe etwas lose schrauben und dann an die versteckten Schrauben rankommen?
Oder muss ich wenn ich die Ölwanne abschrauben möchte denn Motor wieder rausheben?