Besuch bei InterTrab

  • Grosses Lob an InterTrab.
    Die Mitglieder des Schweizer Trabantclub benötigen immer wieder Informationen um und über den Trabant. So wandte sich der Club mit wichtigen technischen Fragen an das Internationale Trabantregister in Zwickau. Es ging uns vor allem darum den originalen Aufbau eines Trabant besser kennen zu lernen.
    Die Antwort aus Zwickau liess nicht lange auf sich warten. Wolfgang Kiessling hat uns kurzerhand in die AUTOmobile Trabant-Ausstellung eingeladen. Wir haben zugesagt und uns am Freitag zu Dritt auf den Weg nach Zwickau gemacht.
    Wir staunten über die Gastfreundschaft und die grosse Bereitschaft unser fehlendes Wissen zu ergänzen. Drei Mitglieder des Vereins, Bert, Falk und Toni haben den ganzen Samstag damit verbracht unsere Fragen zu beantworten und an den originalen Ausstellungsobjekten zu erläutern. Als Höhepunkt organisierte Wolfgang Kiessling für den Sonntagvormittag auch noch einen Besuch im August-Horch-Museum. Als Freunde verliessen wir InterTrab in Zwickau und kehrten mit neuem Wissen in die Schweiz zurück.
    Damit sich auch andere Vereine, die solche Informationen benötigen an InterTrab wenden, schreibe ich dies. Ein wichtiges Ziel des Vereins ist es das grosse Wissen um den Trabant Interessierten zugänglich zu machen. Uns hat es auf jeden Fall geholfen. Viele Infos über den Trabant liegen bei InterTrab bereit und können nachgefragt werden. Unser Dank geht an das Internationale Trabantregister.
    Reinhard

  • huhu Reini
    Ja schön das es euch gefallen hat.Hauptsache es hat euch was gebracht.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo Pemsel, denke mal schon, der Tag war viel zu schnell zu Ende, wir hätten noch Stundenlang weiter reden können!!!
    Ich persönlich freue mich auf ein Wiedersehen, einen kurzen Bericht, über diesen Tag gab es schon in der Super Trabi, und ausführlicher in der nächsten...

  • Habe ich gelesen...

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.