Fragen über Fragen

  • ich hab mich heute gefragt ob ein Trabi auch einen Hagelschaden haben kann ...?
    und was ist mit einem Blitzschlag? man soll ja im PKW vor Blitzschlägen geschützt sein - auch im Trabi???

  • Blitzschlag wäre nicht anders wie im Blechauto.
    Hagelschaden wirst du zuerst an der C-Säulenentlüftung sehen. Es gab vor Jahrzehnten mal glaube im DDS den Vergleich Trabant, Wartburg, Lada etc., da schnitt der Trabant eben am besten ab.

  • Ich hätte eher Angst, dass die Scheiben zu bruch gehen würden. Beim Kombi kann es allerdings Hagelschlag an der Heckklappe geben, so unterhalb der Heckscheibe. An den Holmen ist unwarscheinlich und unterhalb der Wischer müßten schon Gesteinsbrocken auf die Erde knallen. Alle anderen Bleche sind zu steil für den Hagelschaden. Bei den Plastikteilen müßte schon ein Schaden vorhanden gewesen sein, dass diese beim Hagel zerbesten.

  • Hagelschaden ist u.a. möglich an:
    - Heckklappe Universal
    - Windschutzscheibenrahmen am Übergang zur Motorhaube
    - Spiegel (Bruch)
    - Lampenringe


    Die abgesprungene Radkappe wurde tags darauf auf dem Firmenparkplatz wieder gefunden ;)

  • Sorgen haben die Leute....

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de