Baujahr passt nicht zur Fahrgestellnummer

  • Hallo,
    ich habe eben in der Kaufberatung die Tabelle mit den Fahrzeugnummern gelesen, und dann festgestellt, das mein Trabi von der Nummer her Baujahr 1983 sein müsste, aber 1984 als Erstzulassung eingetragen hat.
    Wieso ist das so? ?(
    Mfg, Fernfahrer

  • Die FIN : 3298114
    Erstzulassung: 24.01.1984

  • Die Deutsche Reichsbahn war halt nicht die schnellste. Mitunter wurde auch im Zwickauer Stadtgebiet "gesammelt", bis die Bahn wieder mal freie Transportkapazitäten hatte. es wurden die Autos nicht nur auf den Spezialwaggons, wie in den Prospekten verschickt, im Prinzip wurde jeder Waggon genutzt, wo so ein Auto reinpaßte.
    Auch aus diesem Grund wurde die Auslieferung für die Südbezirke Karl - Marx - Stadt, Dresden und Gera in Zwickau durchgeführt. man verbessere mich bitte, wenn erforderlich, aber neue Autos mit Dresdner oder Geraer Nummer habe ich, neben den X und T - Nummeern, am Auslieferungslager stehen sehen. ich war ja während meines Studiums mehrfach die Woche im daneben liegenden IFA - Ersatzteilhandel um zu Hamstern.