Trabant P50 Neuauf- und Umbau

  • So richtig kann ich das aber auch nicht verstehen. Bei manchen Sachen merkt man halt, das durch Weglassen einer Sache was fehlt. Das A-Brett mit seiner Blendleiste ist da so ein Fall, ohne wirkt es immer irgendwie unkomplett.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Ist der Bodenbezug Auslegeware?
    Wie haste den festbekommen?
    LG

  • @hotwheelz
    ja mag sein. aber da hat wieder jeder nen anderen geschmack finde ich. und ich bau das auto ja damit es mir gefällt und nicht für andere :D


    Michi: der boden ist echtes laminat, ich hab im fondbereich den fußraum erstmal mit ner holzkonstruktion unterbaut damit der boden eine ebene fläche ergibt. danach trittschalldämmung und das laminat verlegt wie in der wohnung. an den einstiegen habe ich das ganze mit aluleisten fixiert damit nichts verrutscht :)

  • Würdest du mir erlauben die Techik auch zu verwenden?

  • ich mags ehrlich gesagt nicht wenn man meine ideen gleich wieder nach macht obwohl das auto noch nicht mal fertig ist.
    lass dir doch mal selbst was neues einfallen.


    ich finde als tuner ist man immer auf der suche nach einzigartigkeit. exklusivität. also man versucht etwas zu erschaffen was es vorher noch nicht gab.


    deshalb finde ich solltest du auch mal selbst kreativ werden ;)


    ist nicht böse gemeint aber ich würde mein auto gern erstmal auf ein paar treffen bewegen bevor wieder jeder sich was abguckt ;)

  • Ok,
    wollte nur Fragen da mir der Boden sehr gut gefällt und ich nicht als "Dieb" bezeichnet werden möchte.


    P.S: ich tune nicht.


    LG

  • ich finde als tuner ist man immer auf der suche nach einzigartigkeit. exklusivität. also man versucht etwas zu erschaffen was es vorher noch nicht gab.


    Dann biste aber mit dem Laminat zu spät dran! In MHL war ein 601er damit jetzt schon zum dritten mal.
    Dürfte sogar in etwa das gleiche Dekor sein. :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • Ich hab auch was zu meckern =O


    Der Tacho... der geht mal garnicht :D
    Nen schönen Goldpunkt rein, ggf. vom 311 bis 140 und die Kontrollfunzeln nachrüsten, dann sieht das schonwieder gut aus. Eventuell auch nen Rahmen vom 311 drum (oder einen vom P601 planschleifen und lackieren).


    sonst aber sehr lecker :thumbup:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Laminat oder Parkett gabs vor Jahren schon in vielen aufgemotzten LKW zu sehen. Warum soll Michi das nicht auch machen? Eure Autos werden sich doch wahrscheinlich nicht so oft begegnen und individuell bleibt es trotzdem.


  • Ich find's so weniger nackt. Man möge die schwarzen Drehknäufe ignorieren!


    Aber du hast völlig Recht. Man baut sein Auto für sich!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • na leuteeee. wenns doch schon jeder hat, warum fragt der michi dann überhaupt ob ich es ihm erlaube hmm ?? ;)


    ich denke damit hätten wir das nun auch geklärt;)


    zum thema tacho , blendrahmen usw, ich kann mich nur immer wiederholen, ich baue den trabant für mich und ich sage ja nicht das der trabant, wenn er fährt, schon fertig ist, wie ich schonmal sagte, VERBESSERN KANN MAN IMMER :)


    ein auto wird nie fertig, denn man findet immer wieder neue anregungen und ideen die man umsetzen will oder ?=)


    liebe grüße und einen schönen abend :)


    P.s. @ tropi : deine idee ist nicht schlecht ich werde mir, was den tacho angeht nochmal was überlegen, der tacho der drin ist war eben grade da. und ich will versuchen in 14 tagen in nossen mit meiner kugel auf zu schlagen deshalb muss erstmal son stino ding her halten ;)


    aber versprechen kann ich noch nichts :)

  • Keine Ahnung warum er dich gefragt hat. Wenn man hier was einstellt muß man damit leben das es ggf. jemand nachmacht.


    Trotzdem Respekt vor deiner bisherigen Arbeit.

  • Wie gesagt. Ich bin 14 und möchte meinen Trabi restaurieren (in den originalzustand) trotzdem möchte ich dass er aussieht wie ein Wohnzimmer.
    Und damit es später nicht zu Missverständnissen kommt, frage ich lieber. Entschuldigt meine Vorsicht!
    Guten Tag

  • @MichiMotorFreak


    Erst 14 und schon hier vertreten und mitschreiben..
    Alle Achtung... mutig... mach weiter so.
    Gut ,dass Du das hier so verlautbarst. Da erscheinen Deine Posts in einem anderen (gnädigeren) Licht. Sammel Deine Erfahrungen hier und überhaupt..
    Wie geschrieben... mach weiter so.
    Klasse..man kann nicht früh genug mit solch Hobbies anfangen..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • dazu muss ich sagen ich habe mit 11 meine erste pappe bekommen :D als argument für meine eltern hatte ich damals, " so hab ich was zu tun und kann kein mist auf der straße bauen " und siehe da es hat mir nicht geschadet :D

  • Cool,
    wir besitzen eine Fahrzeugbau-Firma und haben daher einen sehr großen Hof.
    Das gab mir die Möglichkeit mit 7 Jahren Auto fahren zu lernen, und seit 6 einhalb Jahren, zu können.
    Vor 2 Jahren begann mein Hobby. Erst eine Kreidler MF 2. Dann ging auch der Motor-Wan los.
    4 andere mofas, ein Moped, ein paar Autos. Tendenz steigend.
    Ich liebe Motoren :thumbsup:
    LG

  • hallo mal wieder ;)


    habndie letzten beiden tage damit verbracht mal doe bremsleitungen den bremszylinder, lichtmaschine und anlasser zu verbauen. sowie diverse kabel im motorraum an zu klemmen und die pedalerie ein zu bauen. :)


    hier noch ein bild vom fast kompletten maschinenräumchen :D


    [Blocked Image: http://up.picr.de/19009850jr.jpg]