Trabant P50 Neuauf- und Umbau

  • Denn hättest den Tank z.B. auch nicht machen müssen. ;) Aber ich kenn das. Und hinterher ärgert man sich, dass man es nicht gleich gemacht hat, weil es den ansonsten so schönen Motorraum stört. Aber stimmt schon, so nen HBZ kann man auch im Winter nochmal einzeln machen.

    Edited once, last by Helmchen ().

  • man könnte aber auch den ganzen fred mal von anfang an durchlesen dann müsste ich nicht jedes mal aufs neue erzählen das der motorraum für mich derzeit keinen stellenwert hat da ich im winter eh nochmal auf wartburgmotor umbaue und der motorraum in diesem zuge nochmal ein finish erhält. ,)



    gute nacht erstmal ;)

  • Ups, seitenlang nur Lob, alles gut. Dann eine Spitze Kritik und gleich gibts eine etwas rauere Gangart. Naja, was solls.


    Warum bekommt man mit 11 eigentlich schon ein Auto? Bzw. mit 14, ich schnalle das nicht so ganz... Aber PC und Smartphone bekommt man ja auch schon ab der Einschulung ^^

  • :) Naja. Herr Bean: sei versichert, ich las. Ändert aber nichts an meiner Meinung und meinem Willen, diese im Forum auszudrücken. Es war ja nicht böse gemeint.

  • Ups, seitenlang nur Lob, alles gut. Dann eine Spitze Kritik und gleich gibts eine etwas rauere Gangart. Naja, was solls.


    Warum bekommt man mit 11 eigentlich schon ein Auto? Bzw. mit 14, ich schnalle das nicht so ganz... Aber PC und Smartphone bekommt man ja auch schon ab der Einschulung ^^


    Wenn man Platz und die finanziellen möglichkeiten hat,geht das ;)


    Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta CLX 1,8L Diesel, den ich mit 8 einhalb bekommen habe. Der läuft heute noch :D

  • sorry für die gestrige "raue gangart" das lag wohl an der uhrzeit ;)


    zum thema wieso mit 11 ein auto :


    ich erklärs mal so. in der 6. klasse habe ich mir immer mal eine vw tuning zeitung gekauft. dort waren viele tolle vws drin die ich jedoch mit meinem damaligen taschengeld nicht bezahlen konnte.
    ich wollte aber unbedingt was zum schrauben haben . einige zeit und zeitschriften später war da mal nen aufgetunter, gift grüner 601er in dieser zeitung. der kurz darauf auch noch in heidenau bei uns rum fuhr :)


    da war meine entscheidung gefallen ich wollte einen trabi. ich erklärte meinen eltern das ich so halt was zu tun habe "eine aufgabe" und sie nahmens erstmal so hin.


    kurz darauf fragte mich ein kumpel meines vaters ob ich nicht mal mit aufs trabitreffen nach zwickau kommen will. ich fuhr mit und als ich zuhause ankam stand der trabi da :D



    seid dem gibts für mich nix anderes mehr :)

  • Geil! Das passt!
    Wobei... Die Beschriftung wäre in Silber noch besser! :P

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mir persönlich wären der Tages-Km-Zähler (wie kürzt man das richtig ab? ) und das Sachsenringzeichen zu viel Kram aber das ist ja jedem seins. Von der Optik her finde ich es auch schick und passend.

  • Mach jetzt noch einen Blendrahmen in Nussbaumoptik ans A-Brett und ich bin völlig begeistert! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • naja diese tachofolie gabs in liebenau für n Fünfer . deshalb dachte ich mir ich nehms mal mit ;)


    werde aber noch einen amderen tacho machen bei dem ich die tachoscheibe elfenbein und den zeiger und den ring in braum lackieren werde :)

  • war mit meiner frau, und zwei kumpels dort ( weißer p50 mit koffern aufm dach und ne grüne originale 601er limo) :)


    waren aber nur gestern mal drüber laufen, eis essen und teile kaufen :D

  • Ach, dann wart ihr diejenigen, die in Heidenau, kurz vor Dohna vor mir vom Netto runter sind. Mit den roten Nummern. Der Lack des weißen hat mir sehr gut gefallen!

  • so heute war n kumpel da und hat mal noch n bisschen die elektrik angeklemmt und n paar kabel verlängert damit der 601 er kabelbaum passt :)


    elektrik ist jetzt bis auf den scheibenwischermotor und die zündspulen alles fertig angeklemmt und funktioniert. morgen hol ich die seitenverkleidungen endlich vom sattler . und danach fehlt nur noch die frontscheibe DIE ICH LEIDER NOCH IMMER NICHT HABE . ALSO WER EINE HAT BITTE MELDEN !:)


    auspuff drunter hängen bremsen entlüftsn und dann wird nächste woche der erste Startversuch gemacht :)


    und vieleiiicht schaffe ich es ja bis zum nossener treffen :p

  • Kauf dir eine Neue. Alte sind meist vom Wischer zerkratzt und da es nun ne Neuauflage gibt...zumal MSG wie ich meine