Gutn Tag
Also ich werd langsam blöde. Heute fahr ich mit meinem papyrusfarbenen 89er zum Tanken. Auf der Rückfahrt an der ersten Ampel merke ich wie er langsam ausgehen will. Beim Versuch Gas zu geben, tourt er ab und geht aus.
Mit Choke sprang er dann an, aber lief dann immer unrunder. Mal auf einem Topf mal auf zweien und mit halb rausgezogenem Choke noch am besten. Begleitet wurde dieses Geeier durch starke Abgasentwicklung, wobei die Abgasfahne immer heller wurde. Die 5km zur Halle habe ich noch geschafft aber der nebelte dann weiß und in einer Stärke - unglaublich.
Das Abgas riecht wie feuchter Keller bzw. Wasserdampf oder auch etwas wie Dampflok
Da ich bei mir Unterbrecher hab, kontrollierte ich erst diese. Es Funkte am Unterbrecher Zyl.1 recht stark.
Kondensator getauscht: kein Erfolg
Unterbrecher gereinigt: kein Erfolg
Ich reinigte alles und JAWOLL es funkten jetz beide recht stark(begreif ich nich).
Fresse voll, da hab ich die komplette Platte gegen ne neue getauscht und alles eingestellt. Jetz funkte es pasabel und Zündungstechnich war alles Prima.
Und auch das brachte keinen Erfolg. Die Zündkerzen fielen auf, da eine schwarz war und die andere schon kleine Schweißperlen trug. Also schien der Motor zu heiß gelaufen zu sein.
Nun kam natürlich auch mal der getankte Sprit in verdacht. Vllt. hat die Gemischsäule diesmal gar kein Öl mit spendiert und der Motor war kurz vorm Festgehen? Etwas Öl in die Zylinder und neues selber gemischtes Benzin in den Tank. Per Hand etwas durch drehen...
Der Motor macht jedenfalls keine unnormalen Geräusche. Ich versuche erneut mal etwas zu Fahren. Es geht wieder mehr schlecht als recht und will nich besser werden. Danach habe ich nochmal Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündkabel und die Spulen getauscht.
Keine Besserung in Sicht. Ich hätte jetze nur noch den Vergaser im Blick. Aber da komm ich erst den nächsten Donnerstag dazu.
HILFÄ!
Daten des Fahrzeuges:
-Bj1989
-Rückgerüstet auf Unterbecher und das schon vom Vorbesitzer
-28H1-1
-20000km Laufleistung