Brauche neue Räder für Trabant...

  • brauchst du die Räder nur für den Urlaub? oder sind die Reifen so schlecht, dass du angst hast Punkte zu kriegen?
    Kauf dir doch einfach 4 neue Reifen und lass sie umziehen. Wenn du nicht grade auf originale Reifen stehst, sondern welche, die ihre Funktion erfüllen, bekommst du die ab 36€- 50€ Euro bei jedem Reifenhändler. Felgen brauchst du doch keine Neuen, oder? Denn sparste auch noch Geld... außerdem bietet er in dem Angebot nur Winterräder an, wenn ich richtig gelesen habe..die willst du doch nicht etwa fahren..??

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Danke dir.
    Ja eigentlich brauch ich nur neue Reifen ... 50€ pro Reifen ? So billig ... danke dir , da frag ich dann morgen doch glatt erstmal bei einem Reifenladen nach.Gibt es die denn direkt im Reifenladen oder muss ich mir die auch erst bei ebay und co bestellen ?
    aber dann kommt 50€x4 = 200€ + aufziehen = 250€


    Und für 329€ bekomm ich neue Felgen+Sommerreifen:
    http://www.ebay.de/itm/Trabant-601-4-x-Felgen-mit-neuen-Uniroyal-Reifen-/270691386664?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0676c528
    Meinst bei letzterem komme ich nicht billiger ?


    Sorry für die blöden Fragen , ich fahre zwar Trabant , kenne mich aber mit Preisen überhaupt nicht aus... :S


    Gruß

  • also du bekommst gute reifen für den trabant auch schon für rund 160€ 4stück.


    du brauchst ja keine traglast, und keine highspeed reifen.
    hauptsache 145/80r13, oder 155/70r13.


    und da bekommt man auch günstig schon was.

  • ja Pneumant zum Beispiel :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich hab Kumho Ganzjahresreifen drauf. Haben glaub ich vor anderthalb Jahren 36 Euro gekostet... Auch im Winter bei Glätte hatte ich vergleichsweise wenig Probleme. Sehen halt leider nur immer etwas platt aus... ;)


    Als ich die steinharten Pneumant von '88 ab hatte und das erste mal mit den neuen gefahren bin, wurde mir mal richtig bewusst, was Reifen ausmachen! Also sehr wichtig, würd ich meinen.

  • Moin Grenztruppen,


    ich hab welche von KfzTeile24 Sommereifen 155/70r13 für 28,-€ das Stück .

  • ja Pneumant zum Beispiel :)


    Schön wär´s...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Meine persönliche meinung ist das nicht auf reifen gespart werden muss. Billig reifen ist nicht bei mir. Die par euro mehr für eine menge mehr sicherheit... Ich habe Continental auf meinen Trabant. Wenn du die 50 euro ausgeben willst wirst du ganz bestimmt gute reifen finden. Ich habe 186 euro bezahlt für 4 Conti's.

  • Schön wär´s...


    siehe Beitrag 852 :zungeaus:


    naja, die besten sind se nicht, die PN250, aber für das Schönwetterauto (trockene Straßen) ist das okay, und zudem noch Pneumant, und original :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Schließe mich TrabiTim an.


    Fähre ebenfalls Contis und würd auch nichts "billigeres" nehmen.


    Gerade in den Übergangsjahreszeiten lernt man die zu schätzen! :)

  • Genau. Die billigschlappen haben oft keinen halt wenns mal regnet. Und gerade beim Trabi die ja sehr leicht ist, ist ein satz gute reifen sehr wichtig. Für die isgesamt 50-80 euro die ein satz gute reifen mehr kostet muss mann nicht unbedingt sein leben aufs spiel setzen ;)

  • Ich habe Ganzjahresreifen von Kumho (wie Ennatz) 155/70 R13. Die waren sehr günstig. Aber billig sind sie keineswegs. Ich musste auch ein paar mal durch Schnee, Eis und Schneematsch. Die Reifen haben sich wirklich gut gemacht, ich hatte nie Probleme, auch da nicht, wo andere schwer zu kämpfen hatten. Auch im Sommer bei hässlichem Gewitter und Aquaplaninggefahr hatte ich keine Probleme.


    Die Falken Sommerreifen werden auch nicht schlecht sein, ist schließlich auch ein namenhafter Hersteller. Bloß bei Nankang oder einem anderen "Ping-Pong-NoName-Hersteller" wäre ich vorsichtig.

  • www.giga-reifen.de/
    Wenn man Reifen zum Reifendienst mitbringt, müssen etwa 10 Euro pro Rad ab-/aufziehen, wuchten, Ventileinsatz und Altreifenentsorgung zugerechnet werden. Da kann man dann schon nach einem Komplettsatz vom Reifendienst fragen, mitunter günstiger.
    Ich fahre seit Jahren 145iger Marke "Falken", wenn die neu sind, sehr gut, nach etwa 12 TKM aber läßt der Grip bei nasser Fahrbahn schon nach.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ich denke das hat eher mit verflüchtigten Weichmachern zu tun als mit Laufleistungen...


    Daher beim Reifenkauf, immer die DOT kontrollieren.