Kolben Sonderanfertigungen

  • Es soll ja einige geben die den Vorteil vom Hubraum auch schätzen. Gibt es denn jemand der bereits Kolben über 80,00 mm verbaut hat?
    Was meint ihr ist mit 800ccm an Leistung machbar, die Füllung und ideale Abgasanlage ist natürlich mal außen vor?


    Ach, und Ich brauche mehrere Sätze Kolben mit einen Durchmesser beginnend bei 80,00 mm und entsprechende Schleifmaße bis zu 83,00 mm.
    Sie müssten aber eine Kompresionshöhe von 34,00 mm und nicht 45,00 mm wie die originalen haben.
    Habt ihr schon mal Kolben anfertigen lassen, und wenn ja, wo und zu welchen Konditionen? Die Qualität steht dem Preis aber klar über!!!
    Letzteres auch gerne über PN.



    mfg Alex

  • Wössner ist sehr gut, speziel angefertigte Kolben liegen ca. zwischen 200 und 350 Euro :S Je nachdem wie viele Ringe und Beschichtung.
    Aber schön leicht und haltbar!

  • Für ein Paar oder einzeln?


    Hast du dir da schon welche machen lassen oder nur von hörensagen?


    Leicht, setze ich mit geschmiedet auf eine Ebene oder liege ich da falsch?


    Auch zufällig in diesem Grösenbereich?
    Danke, ist doch schon eine gesammelte Info.


    Alex

  • Es gibt in der "Stationärmotorscene" bzw. Alttraktoren Gemeinde ein paar die Kolben herstellen.
    Allerdings braucht er ein Muster das zerstört wird.(Wurde mal genauer beschrieben)


    ALEX
    Hast du Zeichnung vom 800ccm Motor?

  • Preis gilt für ein Kolben, allerdings sind das nur Erfahrungen vom Motorrad!
    Geschmiedet ist richtig, dafür ist Wössner bekannt.
    Bei der Firma Anfragen und Problem schildern bringt Gewissheit. ;)
    P60W
    Wird das im Ausland gemacht, Bein Tschechen?


    MfG

  • Also ums mal auszugrenzen, in Tschechien werden Kolben nach dem gleich Prinzip nachgebaut, aber sehr schlechte Qualität. Für'n Trecker würd ich's noch nicht mal nehmen

  • Danke für den link, diese sind aber nicht zu gebrauchen.
    Nicht das die Kompresionshöhe der einzige Grund ist.
    Ich kann aber mal jemanden zitieren, " wer die Kolben entworfen und mit diesen Maßen und Eigenschaften in Auftrag gegeben und fertigen lässt, hätte erstmal mit mir drüber schauen sollen. Schade um die Arbeit und das investierte Geld. Eigentlich sehr schöne Kolben, aber leider für uns nicht zu verwenden. Zitat Ende


    Für mich sind diese leider noch viel weniger zu verwenden, da ich eine Kompresionshöhe von 34 brauche. Ach und meine Kolbenbolzen sollen wenn möglich auch nicht unterdimensioniert sein und geschweige denn kann ich diese mit einer Fase von mehr als 0,2mm gebrauchen damit sich die Spangen durch den Bolzen selbst entfernen. Das selbe Gewicht sollte auch möglich sein und eine gleiche Matterialstärke ist auch gewünscht. Nicht im Kolben rumgefräßt und auch keinen Kolbenboden von als 9mm Stärke wäre super.
    Dann noch zwei so schöne Kolbenringe wo ich doch wenigsten einen der beiden mindestens doppelt so hoch hätte ...



    Ich war mal auf der Seite, sieht gut aus. werde dort mal anrufen oder vorbei fahren.


    Alex