DKW Treffen am 16.09.2012 ab 10:00 Uhr in Chemnitz

  • Für alle Freunde der Fahrzeugmarke DKW sei folgendes Treffen verraten:


    Am 16.09.2012 findet bei uns im Museum das Treffen der DKW Auto- und Motorradfahrer statt. Es wird ein kurzweiliges Programm geben,darunter eine Sonderschau "DKW-Renntechtechnik". Bei den Schauvorführungen werden die Ladepumpenmodelle nicht zu überhören sein. Gleichzeitig finden im Rahmen der Chemnitzer Tage der Industriekultur im Haus die "Industriewelten mit Musik und Vorträgen statt.
    Näheres dazu unter:


    Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt, sodass es sicher ein schöner Tag für alle Interessenten der berühmten Marke wird. Alle DKW-Besitzer und Interessierte sind herzlich eingeladen, Beginn der Veranstaltung ist 10.00 Uhr.
    Eine Annmeldung oder Nennung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer erhalten für 9,90 Euro u.a. Verpflegungsgutscheine, kleine Erinnerungsgeschenke und das umfangreiche Rahmenprogramm.



    Adresse:
    Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz e.V.
    Zwickauer Straße 77
    09112 Chemnitz


    http://www.fahrzeugmuseum-chemnitz.de/

  • Na schöne schei.... und ich muss Arbeiten hab Inventur. Wäre doch mal wieder was gewesen den DKW F5 rauszuholen. Ach mennooo...

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Bin dabei!! :thumbup:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Soll ich den Part mit dem F5 für dich übernehmen? :thumbup:

  • Wäre wohl schön, aber soe ein auto gibt man nicht aus der Hand. Aber ich suche was für das Auto wenn du dich damit auskennst. Federgabelbüchsen für untere und obere Feder an der VA. hab noch nichts gefunden.
    Ich wünsche euch viel Spaß.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • So bin zurück.


    Es war famos :)
    Gerade die Motorradfraktion war doch recht zahlreich erschienen und zeigten teilweise sehr seltene Modelle der DKW Palette.

    Aber auch ein paar 4 rädrige DKWs waren gekommen.

    Auch meinen, kürzlich vom TVp50 erworbenen Funkwürfel, konnte ich erfolgreich vorführen und zum "Würfeln" bringen. ^^


    Mein persönlicher Knallermoment war natürlich die Vorführung einiger DKW Rennmaschinen (Ladepumpensystem).


    Wie zum beispiel dieser kleine Matz:
    http://www.youtube.com/watch?v=GfiItLGKGBE&feature=youtu.be
    (die Lautstärke war in echt doch teilweise schon schmerzhaft, also geil)

  • Da muss ich dem Herrn Wünsch beipflichten. Leider geil!
    Nur das dein Stamo manchmal mehr blicke auf sich zog, als meine SB... :haudenluckas: .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich war neulich auf einem Altautotreffen in MC.


    Am geschmeidigsten fand ich die Sonderklasse 4=8.


    Das Motorengeräusch - zum Niederknien.


    Aber der Holzrahmen - dagegen ist ein P70 ein Panzerkreuzer....... :huh: