Blinker Umbau

  • Hallo Leute
    Habe bei meinen Kübel 12V Anlage Blinker von neuer Ausführung mit normalen Birnen auf alte Ausführung mit Soulfitten umgebaut.
    Wenn ich jetzt blinke egal ob nach links oder rechts gehen meine Blinker schneller als üblich im tackt so wie ob eine Birne durch gebarnt wäre Funktionieren aber alle!
    Was könnte da der Fehler bzw das Problem sein??


    2- tackt gruß

  • Was haben denn deine Soulfitten :grinsi: für ne Leistung also Wattzahl? Wahrscheinlich 5W oder? Blinker brauchen 21W. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • müssten aber 21W Birnen sein aber muss da nochmal nach schauen!

  • So ist das mit dem müssten. Sind definitiv keine 21W, glaubs mir. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Hotweehlz hat Recht. Deine Sofitten haben keine 21W und deswegen blinkt es nun schneller.

  • die gibt es nur soweit ich weiß bis 18Watt.
    Und es gibt auch Blinkgeber für. zB hier


    Man könnte auch nen LED Blinkgeber nehmen. Ist aber im PKW nicht zugelassen da ein defekt nicht angezeigt wird.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schuster ()

  • Das Teil wurde ja nicht nur als Blinker am Trabant verwendet. Dafür gab es viele Einsatzmöglichkeiten. Ich erinnere mich an die Signallampe im Ikarus als Zeichen für "Türen gehen gleich zu". Muß nicht genau die gewesen sein, sah aber so aus. Genauso wie man im Vorspann des Polizeiruf, eine "600er" Blinklampe als Warnlicht an der Wand sieht.
    Auch zu DDR-Zeiten gabs diese alten 601 Blinker mit weißen Kappen als Posi-Leuchte.


    Und als Posi-Leuchte brauchte man keine 21 W. Das was da nachgebaut wird, hat einfach das falsche Untergehäuse mit der falschen Lampenfassung. Veilleicht hat mjan das auch deshalb gemacht, weil die alten Blinkerschalen eine geringere Bauhöhe haben wie die späten 601 Blinker und mit 12V 21W und Dauerblinken, kann so eine Kappe schonmal so heiß werden, dass es Verformungen und Anzeichen von Schmelzen gibt.

  • Das Problem hatte ich auch, bei mir war es meine Schusseligkeit, ich hatte auch nicht auf die Leistung der Soffitten geachtet und erst 5er genommen :rolleyes:


    Beste 2 TAKT Grüsse!

  • ja waren wirklich nur welche mit 18 Wa tt die gab es halt dazu und da denkt man ja das das die richtigen sind!
    aber habe schon orange 21Watt bei LDM Tuning gefunden!


    dan ke :D