Ich habe in meinem 81er Trabant einen mir bisher unbekannten Benzinhahn drin. Dieser scheint original so zu sein, da die Bohrung in der Karosserie an einer anderen Stelle sitzt und auch dementsprechende Halteschlaufen angebracht sind. Kann mir jemand dazu was sagen?
-
-
-
Januar bis Juni 1981:
Kraftstoffhahn-Fernbedienung mit flexibler Welle.Ab Juni mit starrer Welle.
Gesehen hab ich's so aber auch noch nicht - 81er sind selten...
-
Erstzulassung ist der 07.05.1981. Das haut dann schon hin. Ich hab sowas auch noch kein zweites Mal gesehen. Finds aber klasse, dass ichs hab
-
-
Aber daß die das im Werk per aufgeschlitzter Hülse auf den Originalbenzinhahn draufgewürgt haben...sieht ja abscheulich aus, diese Lösung...
-
-
Also ich finde das stylisch. Wie ich heut wieder voller Freude dringesessen war und hab an dem Hahn rumgedreht.
-
Tjaaa jetz wolln wir natürlich auch sehn, wie das Gefährt von außen aussieht.
-
Kennste doch mittlerweilen
-
Eine diskrete Frage am Rande: Wieviele Trabanten hast du denn?
-
Ach doch der. Schick.
-
-
-
Eine diskrete Frage am Rande: Wieviele Trabanten hast du denn?
Leider nur 8 -
Wooooow...
-
ey, sowas will ich auch.
du hast aber nich noch zufällig n ´78er kombi abzugeben. oder n trabant lieferwagen?
oder jeweils ne karosse reicht ooch. -
Sowas uncooles wird der nicht sammeln...
-
Ne, ich sammel nur "oben ohne" oder mit eckigen Stangen. Wenn ich nen originalen Lieferwagen hätte, würd der schön hier bleiben. Aber danke für die Idee
-
-
Olli Champagnerbeiger hat auch diesen Hahn. Ist auch ein 81er.
-
Echt? Mit dem Wagen hat er ja auch Glück gehabt. Der ist ja wie ausm Laden
-
Jip, der Mehlmann
-
Mal ne Frage rein aus Interesse: Welche Benzinhahn-Fernbedienungs-Variante ist eigentlich die haltbarere? Und warum sind ausgerechnet 81er Pappen so selten?
-
das mit dem geschlitzen Dingsdraufdrügge, wenn ich mich nicht täusche, gabs das (unabhängig vom 81ér)im Zubehörhandel auch als Umrüstsatz.
-
-