Was haltet ihr von dem Angebot?

  • Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 05/1988
    34.000 km Benzin
    19 kW (26 PS) Schaltgetriebe
    Hubraum: 599 cm³
    Anzahl der Fahrzeughalter: 1
    HU/AU: Neu Herstellerfarbbezeichnung: papyrusweiss


    Fahrzeugbeschreibung

    • Trabant 601 Limousine
    • Farbe: papyrusweiss mit gletscherblauem Dach
    • Kopstützen
    • Heckscheibenheizung
    • neuwertige Reifen
    • Originallack
    • Liebhaberstück
    • technisch und optisch sehr guter Zustand aus Sammlerbesitz

    2.490 EUR

    Wollte nachfragen ob ihr das vom Preis her auf den ersten Blick in ordnung findet? Kenn mich leider noch nich so aus deswegen frag ich ...
    Würde mir gerne einen anschaffen, aber muss halt noch das richtige gefunden werden! :)
    Danke schon mal ;)


    Gruß Sejua

  • Ich finds reichlich teuer.
    Für weitaus weniger, lässt sich sicherlich was gleichwertiges finden.
    Nur Geduld muss man mitbringen.


    Für den angeschlagenen Preis gehen normalerweise 1A-Cabrios, H-Zuslassungen mit 2+ und gute Kübel über den Tisch.

  • Solange ich nichts über Rost weiß, kann ich nichts sagen.


    Das kann ein ganz guter Preis sein, wenn die Basis in Topzustand (Zustandsnote 2+ oder besser - eigentlich gibts sowas gar nicht am Markt) ist und einige andere Randbedingungen dazupassen. Zum Beispiel wie beschrieben HU/AU neu, Standort des Fahrzeuges (tief im Westen gibts weniger Auswahl), Schrauberkenntnisse des Käufers usw.
    Wenn er wirklich tiptop ist, fährt und keine Wiederbelebungsmaßnahmen erfordert, kann ein Trabant-Anfänger damit durchaus einen vernünftigen Kauf machen, der ihn nicht sofort mit einem Berg Arbeit überfordert.


    Allerdings gilt auch hier: ohne Fotos kein Urteil.


    Diese Aussagen haben wiederum nichts mit meiner privaten Meinung zu tun - unter meinen persönlichen Voraussetzungen würde ich zu dem Preis keinen 601er kaufen, weil ich aufgrund vorhandener Erfahrungen und vorhandenem Teilefundus billiger wegkomme, wenn ich erstmal selber ein paar Tage Hand anlege und den mit gewissem Schrauberaufwand wieder auf die Straße bringe. Ob der beim kauf HU hat, wäre mir aus diesen Gründen völlig egal.


    Alles eine Frage der persönlichen Vorausetzungen. ;)

  • Allerdings gilt auch hier: ohne Fotos kein Urteil.


    Geb ich dir vollkommen Recht.
    Trotzalledem ist der Preis ungesehen schon reichlich hoch.


    Es gibt in dem Zustand


    Wenn er wirklich tiptop ist, fährt und keine Wiederbelebungsmaßnahmen erfordert, kann ein Trabant-Anfänger damit durchaus einen vernünftigen Kauf machen, der ihn nicht sofort mit einem Berg Arbeit überfordert.


    auch Günstigere.
    Sicherlich ist hier auch immer die Entfernung und ob das Auto angemeldet ist bzw. angemeldet übernommen werden kann eine große Rolle.


    Das muss man sich halt im Einzelfall durchrechnen.


    Gruß
    LamE

  • Diese Froumulierungen in der Beschreibung liest man unter jeder dieser Art. Entweder hat er den Wagen wirklich lieb und er sieht auch so aus, oder er denkt sich: Trabant= Kult, Kult= teuer(?)... Für mich wäre wohl die obere Grenze für einen späten 601 1500 Euro, natürlich in gutem Zustand.

  • Ohne Bilder kann man wirklich nichts sagen und es gibt immer mal wieder Autos die so eine Summe Wert sind. Wenn ich aber wieder ein paar hier lese, die denken für 1000€ bekäme man einen Topp Trabi, dann sollten sie mal einen auf Zustand 2 restaurieren, da wissen sie dann wie viel Geld in ein Auto fließen kann.

  • Wahrscheinlich meinen sie mich...... :(


    Mir ist durchaus bewusst, was man heutzutage fuer ein Note2 hinblaettert.
    Habe vor 3 Jahren meinen Blauen als Note 2- gekauft und ich weiss genau, was alles noch reingeflossen ist, um die 2 zu erreichen.


    Aber das wuerde ich nicht mehr rausbekommen - das ist mir ebenso klar.


    Wir brauchen hier auch nicht ueber ungelegte Eier zu diskutieren.
    Ohne Bilder und einer Besichtigung werden wir wohl nicht erfahren, ob der angebotene Wagen sein Geld wert ist

  • Das hat sich erledigt, von wegen top Zustand... So viel zum Thema Rost.
    Der war zu Teuer hab noch zwei Leute zum begutachten mitgenommen. Die haben alle das Gleiche gesagt , viel zu Teur für den Zustand...
    Naja muss ich halt weiter suchen. Da braucht man viel Geduld :(


    Trotzdem Danke für die schnellen Rückemdlungen ging echt fix :thumbup:
    Wenn ich nochmal einen hab kommen auch Bilder.
    Gruß Sejua