2Takt-Bauers Trabant Motor Tuning Thread

  • is quatsch mit soße, der 97er is vom Zyprian, is der selbe wie der 75PSer nur mit Mehr Hubraum und ich Glaub 3 Kanal Spülung von Aussen !

  • so und nu brauch ich nen espresso ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Einen Außenliegenden Kanal mit übergang ins Gehäuse und keinen in die Laufbuchse eingefrästen!


    sag mal weiss ich mehr wie du ;)

  • @2T-Bauer: Zeig mir bitte das Prüfstandsprotokoll von dem 97er. Und verbreite bitte keine Lügen mit mehr Hubraum.


    Manu: Ich glaube nicht, dass das nur irgendjemand aus der Stockcarszene so einen Motor nachbauen kann.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Nu nehmts doch einfach so wie es ist, der 97PS Motor hat 97Ps - sonst würde er doch anders heißen.
    Und der Herr Landwirt scheint doch ein gerüttelt Maß an Zweitaktwissen basierend auf Mopeds zu haben, dafür spricht die verwendete Fachterminologie wie zB Big-Bore. Klar kann man das 1:1 auf nen Trabimotor übertragen.


    Also wenn man ne Simme die original 50ccm hat auf 20PS bekommt, müsste beim Trabi mit serienmäßig 12 mal so viel Hubraum 20x12 also 240PS möglich sein, is doch logisch.


    Mein Bekanntenkreis und ich waren mit 18-20 doch auch davon überzeugt, das wenn man in einen 50PS Kadett Sportlenkrad, Recarositze und Alufelgen baut, sich die Leistung dadurch verdoppelt und die Höchstgeschwindigkeit auf knapp 200Km/h ansteigt.


    Glaube versetzt eben nicht nur Berge, sondern wirkt auch bei Verbrennungsmotoren Leistungssteigernd....


    Chrom

  • Mein Bekanntenkreis und ich waren mit 18-20 doch auch davon überzeugt, das wenn man in einen 50PS Kadett Sportlenkrad, Recarositze und Alufelgen baut, sich die Leistung dadurch verdoppelt und die Höchstgeschwindigkeit auf knapp 200Km/h ansteigt.


    Ja, 18-20.. So war das wohl bei uns allen.. Aber als ich das Profil des Herrn gelesen hab, hat mich der Schlag getroffen. 33 und KfZler.. Ich brauch 'n Schnaps :huh:

  • Also der Herr ,,Landwirt" ist sicher keine 33!
    Und durch solche Beiträge hier,wird der Ruf der Trabant-Stockcar-Scene in und um Grimmen sicher bei euch nicht besser.Leider.
    Aber es gibt dort nicht nur ,,Bauern"! :thumbsup:

  • das ist so in der Stockcar Szene, Trabant ist da Kult !!!

    schon alleine weil das mal wieder Ersatzteilverschwendung ist, finde ich deine "Träume" einfach nur dumm ... aber bitte macht die Trabis ruhig alle kaputt ... umso mehr steigt meiner an Wert :thumbup:

  • Schwaabe seine hat aber 97PS wurde mir bestätigt! Also labern die doch müll wenns nicht stimm sollte ich kanns nur so weitergeben wie es mir gesagt wurde!

  • Du musst ja nicht alles glauben was man dir sagt.
    Bei solchen Leistungen ohne Prüfstandbericht schon gar nicht.

  • @ Binoxe
    Ich glaub das auch nicht


    @ Bauer
    Die letzen Prüfstandgeschichten habe ich heut erst gehört. seit dem gebe ich nichts mehr auf Prüfstände wo vorher irgend ein Serienfahrzeug mit Werks angegebener Leistung gemessen wurde.


    Äh und dem Zyppe seine Motore haben in dieser Leistungsklasse IMMER außenliegende ZUSATZüberströmer
    Auch geil deine Aussage "der ist so wied er vom Zyppe bloß mehr Hubraum und nur außen liegende Kanäle"
    Warum machst du dich hier lächerlich. Erzähl doch nicht einfach sondern bau einfach mal



    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Einfach nur n sinnloses Forum hier!


    Nur eingebildete Leute hier, können nicht mal aufs eigentliche thema eingehen und vorschläge machen nur leute schlechtmachen!

  • Quote


    Warum machst du dich hier lächerlich. Erzähl doch nicht einfach sondern bau einfach mal

    so sehe ich das auch :thumbsup:

  • Was erwartest du? Wenn du überhebliche Fragen stellst? Und Tesen aufstellst wie ein Blinder von der Farbe? Bei euch brodelt auch zu sehr die Gerüchteküche. Von wegen "ich hab gehört der hatte 97PS und der Zyppe baut wassergekühlt" u.s.w.. Ich geb dir nen Tip höre da nicht drauf.
    Ach ja
    Du musst hier nicht schreiben und lesen.


    Gut gemeinde Grüße MAnu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Was ist denn so der Stärkste Trabantmotor der bis jetz aufm Prüfstand war wovon du weisst was 100Prozent stimmt!


    Habe mal was gefunden


    http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/003920.html


    da haben die 2004 schon mit zahlen wie 80 PS 100PS usw rumgeschmissen also muss es doch heutzutage 2011 einen geben der trabantmotoren mit 100PS baut die auch ein wenig halten

  • Kann mann den Thread nicht schließen, das tut ja langsam weh!!!


    Kleiner Tipp an den Bauer, besuch doch einfach mal einen renomierten Motorenbauer, du wirfst hier mit gefährlichen Halbwissen um Dich. Und wie so oft gilt der Tipp, mal eine Rennveranstaltung zu besuchen. Nächste Möglichkeit wäre das Weinbergrennen. Ein bzw. mehrere Schrauber, Fahrer die die Schumann und Zyprian-Motoren kennen und fahren sind auch vor Ort.