2Takt-Bauers Trabant Motor Tuning Thread

  • "Notfalls duscht man den Motor mit Sprit...."


    Das mach ich beim einfahren nach Hertweck auch, duschen von innen. Klappt sogar beim Serienmotor ^^

  • @ 2 Taktbauer:


    Warum willst du hier so viel von den Leuten wissen? Bei ebay verkaust du unter verschiedenen namen viele tuningteile (Motoren;Auspuffanlage und und und)? Jedoch ständig mit schlechten Bewertungen,dass Du Geld kassierst aber keine Ware lieferst?
    Finanzierst Du Dir dadurch nen ordentlichen Motor?
    Beispiel:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260819830537#ht_500wt_1156

  • wieso verkaufe ich unter verscheidenen namen?? Unterstelle mir hier mal noch was kumpel!


    Ausserdem ist der Motor schon längst abgeholt worden! ;)

  • Oder er hat sich damit die gekaufte X-Box finanziert (siehe Bewertungen als Käufer). Und fährt nun damit Rennen. :thumbup:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Also ganz ehrlich, wenn du wirklich was erreichen willst mit deinem Vorhaben 'über 100 PS', dann investier doch besser in einen vernünftig gemachten Wartburg Motor. Da gibt es extra Leute die gegen ein wenig Geld einiges aus dem Motor rausholen.


    Ist dann zwar nicht mehr original, aber es führt wenigstens am Ende zu etwas und ist meiner Meinung nach auch was durchaus realisierbares, anstatt Kurbelgehäuse zu zerteilen, usw.

  • Geht nicht, gibt ja ein "Regelment" ^^
    Und 100PS ausm Wartiblock für ein wenig Geld? :thumbup:
    Ich geh da eher mit FG mit. Auf ner Stockcarpiste ist er vielleicht mit nem "originalen" 60PS Motor mit vernünftigem Drehmomentband besser bedient.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Der 81. Beitrag in diesem Thread! Und bist du nun ein Stück weiter als in all den Anderen? Es läuft immer auf das gleiche Thema raus.....
    Du willst den schnellsten (leistungsstärksten) Motor in deinert Rennserie haben. Dein Problem ist, du weißt nicht wie man sowas baut, dir verrät keiner wie man sowas baut, du hast keine Mittel um so einen Motor bauen zu lassen und nun suchst du nach immer neuen Möglichkeiten wie man günstig an die max. Leistung kommt.


    Ich schlage vor nicht immer neue Threads dazu zu eröffnen, denn es endet immer gleich. So kann ich mich mal hinsetzen und alle deine threads zu einem zusammenfassen. Eine Überschrift kannst du dir selber ausdenken. Sowas wie "2Takt-Bauers Motortuningthread".
    Und deine ebay-geschichten würde ich hier rauslöschen, dass gehört hier nicht her.

  • @ Tim: Das wurde schon viel eher, nämlich im Beitrag 6 festgestellt:


    Zitat

    Langsam nerven deine ständigen neuen aber gleichen Themen hier. kannst du das nicht mal in einem Thema zusammen fassen? z.B. "2Takt-BauerNVP's feuchte Motorenträume die nie Realität werden" :augendreh:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @tim
    ich bin auch dafür die Themen zusammen zu fassen. ebay sollte raus. auch solche Beiträge die das Thema nicht berühren.
    Ich kann dich unterstützen, hab die Woche Urlaub.


    Zitat

    Du willst den schnellsten (leistungsstärksten) Motor in deinert Rennserie haben. Dein Problem ist, du weißt nicht wie man sowas baut, dir verrät keiner wie man sowas baut, du hast keine Mittel um so einen Motor bauen zu lassen und nun suchst du nach immer neuen Möglichkeiten wie man günstig an die max. Leistung kommt.


    Es ist eigentlich noch schlimmer. Er will den wahrscheinlich leistungsstärksten jemals gebauten Trabantmotor und selbst wenn ihm einer sagen würde wie es geht stünden weder genügend Mittel noch genügend Know how zur Verfügung um so ein Projekt erfolgreich zu Ende zu bringen.
    Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema dreistellige Leistungswerte am Trabantmotor und mein Traum ist mal 200PS/l zu schaffen. Die grundsätzliche Konstriuktion steht schon seit 3 Jahren, nur kann ich noch nicht abschätzen ob man damit die letzten 10PS zu dreistelligen Werten schaffen kann. Bedingung ist ja auch das man das momentan verfügbare Drehzahlband von 2000-2500 Umdrehungen halten kann, schon wegen der Fahrbarkeit. Ich währe nicht bereit 500-1000Umdrehungen Band zu opfern nur um 100 PS zu erreichen. Das würde überhaupt keinen Sinn machen, so viele Gänge kann gar kein Getriebe haben.


    @2Taktbauer
    irgendwie hab ich noch ein Paar fragen gestellt. kannst du die mal beantworten.
    vielleicht bekommst du dann noch Tipps.


    Grüsse 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Aha,Yves hat Urlaub und lange Weile?Melde dich mal,ich geb dir etwas Maloche ab.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • wenn der Rumpfmotor "Trabant" sein muß - was spricht dann gegen nen 4-Takt-Trabantmotor? den kannst du dann mit ner geänderten NW, Turbo usw. auch auf über 100PS bringen ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • 4 Takt sind aber 2 zu viel, Ich Möchte beim 2Takter bleiben


    @Ives



    Der Gewichtsunterschied ist das der Buggy ca.80kg leichter ist!


    Dann das Der Buggy Heck bzw. auch schon allradangetrieben ist!


    Ob Blackfighter den Motor bei ebay gekauft hat weiss ich nicht, wenn ja welcher motor war das? existieren noch bilder von der Auktion?


    Soweit ich weiss und auch gesehen habe sind wirklich Honda CR500 Zylinder verbaut, kann beweise nach dem Nächsten Rennen am 9-10. September liefern


    Kann auch gerne ein Video machen damit ihr euch mal vorstellen könnt was da für Potenzial in dem Motor Steckt


    Ich weiss das es jahrelange erfahrung mit der Materie benötig das man Überhaupt ein Standhaftes Motorkonzept entwickeln kann mit viel PS und NM!


    Ich will auch gar nichts mehr kaufen oder sonstiges, mir ist bloß klar das man mit mehr Hubraum auch mehr Kurbelgehäuse Volumen benötigt, und um das alles umzusetzen reicht keine einfache fräse und keine Drehbank, da wird CNC technik benötig, wo zumal auch irgendwann schluss ist mit Material abtragen und dann??


    hoffe ich bin auf deine fragen gut genug eingegangen

  • So, nun ist alles in einem Thread, was so die Motortuninggeschichte vom Bauer betrifft.
    Es kann sein das mittendrin ein paar Beiträge nun durcheinandergewürfelt sind, aber das kann ich nicht ändern.


    Und nun bitte nicht mehr alle paar Tage einen neuen Thread zu dem Thema starten.


    Du kannst dir das hier ja mal alles am Stück durchlesen. :top:

  • 15 Seiten,was haste da alles reingestopft?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Beitrag von 2Takt-BauerNVP ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Bei mir sind es nur 8 Seiten, dass liegt an den persönlichen Einstellungen ;)
    Es ist hier alles drin was der Bauer zum Thema Motor tunen gefragt hat..........


    Wenn man auf sein Profil geht und sich seine Themen anzeigen läßt, so sieht man was noch übrig ist und hier nicht so ganz reingepasst hat.

  • Honda CR500 Zylinder, ob die auch den Kolben genommen haben weiss ich nicht! Auf jedenfall richtig Endgeil der Motor und Nur am Schreien das Gerät! Einzigartiger klang!