Armaturenbrettfarbe P60 / P 601

  • So richtig fündig bin ich nicht geworden.


    Mirn geht es noch mal um die Unterscheidung. Bis dato ist mein Kenntnisstand: P60 grau, 601 dann hellelfenbein


    Kann man das als gesichert betrachten?
    Iich habe damals für unsere Murmel ein anderes (scheinbar originales) P60 Brett als Vorlage genommen, mein 601er hat etwas das am ehesten mit weiß / hellelfenbein zu umschreiben ist. Jetzt ist der 63er Referenz aber scheinbar eher weiß...... ?(


    Jetzt steht hier aber ein 64er Kombi vor der Vollendung....

  • Habe bei meinem Brett für den Kombi an der Original Farbe Muster genommen. Ich war unschlüssig zwischen RAL 1013 Perlweiß (hatte Andi bei seiner 60'iger Limo genommen) und RAL 1015 Hellelfenbein. Habe mich dann für RAL 1015 entschieden... :)

  • Ich kenne den Gelbstich vom hellelfenbein nur von den P60s bis Ende 63.


    Ob man das ab 64 als grau oder weiß bezeichnet, weiß der Geier. Wirds sicher auch Unterschiede durch äußere Einflüsse geben beim Farbton...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Als gesichert betrachten kannst du das nicht. Ich würde immer erstmal >in< die Lenksäulenverkleidung und hinter das Brett kucken (den Rändern). Die Bretter waren ab Werk immer heller lackiert, als man denken mag (da hilft auch kein schleifen). Die meisten Murmelbretter sind allesamt falsch (zu dunkel) gemacht.
    Bitte nie! an Aufzeichnungen von Büchern halten sondern selbst drauf kommen, aber warum sag ich das dir. ;)
    Tipp: mal etwas an die Klaviertastenfarbe halten, das wurde recht gut aufeinander abgestimmt. Die grauen Bretter waren recht farbstabil, die "elfenbeinfarbenen" dunkelten brutal nach.

  • Muß nochmal bei richtigem Licht gucken.


    So auf den ersten Blick ist im 65er der Aschenbecher viel grauer als das Brett...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: