• Gut Ding will Weile haben

  • @ Mario


    Ist richtig und ich will hier auch nichts übers Knie brechen aber trotzdem wäre es schön wenn das Projekt so langsam zum Ende kommen würde.

  • Mir ist folgende Blattfeder zugeflogen. Ist laut des Verkäufers eine Kombifeder.
    Habe sie mir jetzt mal genau angekuckt. Ich würde eher sagen, es ist eine Limofeder mit einer 9. Lage.
    Optisch ist es eine Trabifeder, aber die 9. Lage macht mich etwas stutzig.
    Kann ich die trotzdem einbauen, oder ist sie eher ungeeignet oder vielleicht sogar komplett Artfremd.


  • Beim Kombi ist es mir öfters schon untergekommen, das die Federn eine Lage mehr hatten, meist waren es Fahrzeuge, die mal in Betrieben liefen, oder als Servicefahrzeuge, dort wurden die Federn oft verstärkt, da auch oft mit Beladung gefahren wurde.

  • Das beim Kombi die zwei unteren Hauptlagen dicker sind war mir bekannt, also eher weitersuchen oder einbauen ?

  • Karateatze: Danke für den Tipp, wurden leider in den letzen Monaten alle verkauft. Grüße zurück ;)


    @ Rene, ja ich brauche eine für meinen.


    Allternativ würde ich meine ja auch aufarbeiten lassen.
    Würde dass dann aber gerne hier in der Region machen lassen, da ich keine Lust habe die schweren Dinger zu verschicken.
    Bis jetzt habe ich aber noch keine Bude gefunden die sowas macht. Hat da jemand eine Idee ?

  • Ne Idee zum aufarbeiten hab ich auch nicht parat, können wir doch theoretisch selbst machen.


    Ich habe ne Feder vom Kombi liegen, nur der Zusatnd wird wohl nicht besser sein als bei deiner.

  • Zerlegen, fetten und wieder zusammen ist sicherlich ohne weiteres möglich. Aber ich hätte sie ja auch gerne wieder etwas aufgerichtet.
    Ich habe noch eine angeboten bekommen, Preis lag so um die 60€, war mir aber erstmal zu teuer.

  • Mal sehen, vielleicht komme ich ja drauf zurück,
    Es ging mal wieder etwas weiter.



  • Das dürfte eng werden. Man möchte ja auf dem zielweg nicht mit Pfusch anfangen nur um einen Termin zu halten.