Radkappen

  • Hallo moep,
    die Radkappen sind vom Wartburg 353 W und die Zierringe waren Zubehör. Radkappen habe ich noch welche.
    Passen tun die allerdings nur auf Felgen mit Kranz bis 1977.
    Gruß Jürgen

  • Diese Radkappen kamen beim Wartburg bereits 1971 - und waren für Standard und deluxe gleich. Der Deluxe hatte Zierringe serienmäßig, aber nicht diese optisch ähnliche Nachrüstversion, sondern über das Felgenhorn greifend.

  • ach mist dann passen die nciht auf meine felgen. würden eigentlich normale 13 zoll radkappen bei einem trabi passen?

  • Die passen schon, aber eigentlich "passen" sie nicht ^^


    Soll heißen: Von den Maßen her sind sie den Trabiradkappen gleich... kannst sie also montieren


    Sie passen aber nicht da der Trabi nur Aluradkappen in anderen Formen hatte, Wartburg immer verchromter Stahl




    Man braucht natürlich auch noch Radkappenfelgen, wo ich auch gerade auf der Suche nach bin :thumbup:

  • ich meinte, ob normale radkappen aus dem xbeliebigen baumarkt in 13 zoll an den trabifelgen von 1990 passen würden :)

  • mit nem Bisschen Geschick, nem Schweißgerät und a weng 3mm starkem Metall kann man sich den Kranz auch selber Brozeln dann geht es auch. hat nem Kumpel von mir schonmal gemacht man muss allerdings wissen welchen Durchmesser man für den Kranz Braucht damit die Kappen dann auch passen und man muss bereit sein seine Felgen neu zu lacken wenn der Kranz drauf Gescheißt ist...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • he toli 3mm ist n bischen viel :staun::grinsi: 1mm reicht völlig.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • haja ok 1mm geht auch klar. und Auswuchten währe auch keine schlechte idee dannach. aber immerhin ne gute Abhilfe wenn man solche felgen nicht hat oder schlecht bei kommt.. XD

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • also,


    wir sind mal mit´n Klaufix über Land gefahren und haben uns massenweise mit Kranzfelgen eingedeckt.
    Diese liegen nämlich überall auf den bäuerlichen Silos herum und sind meistens nur durch Rost etwas lediert.


    Einfach Rundlauf prüfen, zum Strahlen bringen, lacken oder pulvern...
    Reifen rauf und wuchten ;)



    Natürlich muss man die Landwirte vorher fragen, ob man diese nehmen kann,
    sonst wäre es nicht rechtlich korrekt! ;)

  • Da ich nen Satz Radkappenfelgen aus Mitte 70er entbehren könnte......

  • Zur Not kann man auch nur die Ringe runterklopfen und dann auf anderen Felgen festbraten.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • das is eben leider das problem, das man hat, wenn man im westen wohnt und nen ostauto fährt...


    kannst dir ja ne eigenen silo bauen :rolleyes: