Na is doch n fairer Kurs, für den ganzen zerlegten Trabant.
Beiträge von macschwalbe
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Der Knackpunkt ist hier die Lichtmaschine.
Du kannst die Batterie so groß dimensionieren wie du willst, wenn die Lima sie nicht aufladen kann hat das alles keinen Zweck.Also andere Lichtmaschine bzw. auf 12V und Drehstromlichtmaschine umrüsten oder Gimicks sein lassen....
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Ich würde die mir schon hinschrauben, 400kg sind gerade bei dynamischer Belastung nicht wenig, aber passen wird's trotzdem.
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Steht normal auf der Schwimmerkammer, wenn nicht kann man es wahrscheinlich nicht zweifelsfrei sagen...
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Die zum BJ passende Attrappe verwenden, oder eine alte "umbauen" bzw. n Loch rein machen
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Wow, erstmal Hut ab. So hab ich mich schon lange nicht mehr durch deinen Beitrag durchgequält...
Deine Beispiele beziehen sich wohl alle auf stehende Fahrzeuge, während der Fahrt wird nur eine geringe Zirkulation von "Altluft" im Motorraum stattfinden, da immer Frischluft in den Motorraum strömen wird. Ebenso wenig saugt der Motor nur die dermaßen CO-Belastete Luft des Vordermanns an, die ist dann schon großteils vom Winde verweht.
Wenn der Motor 25000W an Abwärme produzieren würde müsste ich mir keine Gedanken mehr über ein verölten Auspuff oder einen kalten Innenraum mehr machen, also die Rechnung hinkt doch hinten und vorn. Ein Motor verbrennt doch nicht auf einmal solche Mengen an Kraftstoff, sondern über Kilometer hinweg...
Und noch zu dem "Originalzubehör" bzw. nennen wir es lieber zeitgenössisches Zubehör, ich würde mir dafür nich den Trabi zersägen und zerbohren. Bastelkisten gibt's schon genug.
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Wenn du schon alle Kabel überprüft hast, Strom am Anlasser ankommt und der Magnetschalter nicht anzieht wird er wahrscheinlich defekt sein.
Kannst ihn ja mal vom Anlasser abbauen und so an der Batterie testen. -
Die Frage ist ob es sich überhaupt lohnt ihn nur auf Saison anzumelden.
Verständlich wenn man im Winter nicht mit dem Trabant fahren will, aber es ist sehr praktisch wenn man es trotzdem mal muss und er auch fahren darf bzw. kann. Zumal der Trabi günstig in Versicherung und Steuer ist. -
Ich glaube eher du bist am Thema vorbei... es geht hier nur um eine zugespachtelte Regenrinne, nicht um Erfahrungsberichte oder 1+++ Trabanten.
Wegen der Einstufung zum H denke ich das es wie immer auf den Prüfer und die Region ankommt.
Bei mir kennen sich die Prüfer nicht mit dem Trabant aus, das mag wo anders ganz anderst ausschauen... -
Steht doch im 5ten Beitrag...
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Was ich noch alternativ zu Deluxe seiner 2k Behandlung empfehlen kann ist Brantho Korrux. Wird in der Seefahrt verwendet und das recht erfolgreich.
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Also mein iPhoto ordnet die Bilder in der Mediathek ("Bibliothek iPhoto" im Finder) nach Aufnahmedatum, ich wüsste nicht das du da eingreifen könntest. In iPhoto kannst du per Drag&Drop Ergebnisse trennen und zusammenführen wie du willst...
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Ich hab schon vergeblich nach der Prägung gesucht...
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Grill und Schriftzug sind sicher mal rangebastelt worden...
Sehr schicker Wagen!!!
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Wieder was gelernt!
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Von der Batterie geht doch bei jedem normalen Trabant 2 Kabel, Plus führt zum Zugmagnet des Anlassers und Minus führt zum Getriebe.
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Ja, Leerlaufgemischregulierschraube rausdrehen... hach ein schönes Wort!
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Ich bin gerade echt ein bisschen zusammen gezuckt als ich den nicht vorhandenen Lackaufbau gesehen habe.
Aber es ist dein Auto... nicht meins
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Klar können die Öltropfen von einer defekten Zylinderkopfdichtung bzw Zylinderfußdichtung kommen...
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Der Motornummer nach ist der von 1961 und entstammt einem P50/1...