Hallo,
morgen will ich endlich mal drangehen, meinen Trabi (MJ 88, mit EBZA), den ich vor zwei Monaten gekauft, und aus seinem 17jährigen Dornröschenschlaf erweckt habe, zum Laufen zu bringen.
Damals sprang er sofort an, lief aber nur auf einem Zylinder.
Letztens habe ich ihn dann zurück in die Garage gebracht, und auf den Anhänger ist er auch gefahren, beim Abladen wollte er aber ums Verrecken nicht mehr anspringen.
Jetzt tut sich nichts mehr.
Das WHIMS liegt bereit, und morgen wollte ich dann mal die Zündanlage überprüfen.
Die Zündkerzen und -kabel sind neu.
Verbaut sind im Moment eine große Zündspule mit Schraubanschluß fürs Zündkabel und eine kleinere.
Eine davon hat der Vorbesitzer wohl schonmal gewechselt, hat er zumindest erzählt.
Meine Frage ist jetzt, ob ich, wenn sich herausstellt, daß die Zündspulen defekt sind, ich welche vom Saab 900 nehmen kann, denn da habe ich noch einige nachweislich funktionierende rumliegen.
Oder braucht der Trabi spezielle Zündspulen?
Gruß
Falk