ich hab am kumpel sein 1,1er zwei kotflügel vor zwei jahren mit teroson kraftkleber geklebt .das blech hab ich vorher mit preimer vom scheibenklebesatz eingestrischen und das hat bis jetzt so gut gehalten .der hinter kotflügel hat die demontage (wo ich net dabei war net überlebt).den vorderen werden wir in den nachsten tagen zu zweit entfernen.
das dach ist jetzt auch wieder auf dem kombi drauf und da hab ich von lipuimole leim genommen der geht auch gut dazu.empehlenswert ist es das blech zu preimern als haftvermittler.
wenn du zusätzlich was verschmiren willst und musst dann wir ich dir spritzbare nadabdichtung von teroson empfehlen.
unter die obere kotfügelkante kommt knetbarer karro kitt.
viel spass
Karoserieteile Ankleben??
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sorry habe deinen Beitrag übersehen... also würden für mich 3 reichen, und wie trägt man das nun auf, habe auf deinem link nix richtiges gefunden... muss cihdas vorher richtig sauber machen??? Wie bekomme ich das Zeug hinten in die Kante zwischen Radläufen und Kotflügel???
KAnn ich die Löcher im Boden zu machen??? Die waren vorher alle abgeklept, kann ich das das Zeug reinschmieren??? Wo muss der Kotflügel überall beklet werden und wo kommen die Schrauben an der Unterseite hin???
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ich mach da auch zum hundertsten male noch ein link:
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und zu den beklebenen kanten hier mal dieser link:
www.snydmans-wahn.de, rechts auf UMBAU2, dann auf KOTFLÜGEL. ich denke mal da kann man was erkennen. -
sorry, kenne mich leider noch nicht so gut aus, was heist beplankung???
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hallo???? die kotflügel...was ich noch sagen wollte.....bei normalen radkästen brauch man wie bei mir beschrieben KEINE schraubzwingen!
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Ich hab das Gefühl, daß Du zuviel auf einmal machen willst. Dutzende Threads und immer was anderes. Fang doch mal langsam an und kümmere Dich zuerst ums Wesentliche! Sonst läufst Du Gefahr, irgendwann im Chaos zu versinken und am Ende wird gar nix draus.
Sika ist KEIN Spachtel - es eignet sich NICHT zum "cleanen". Davon abgesehen: cleanen ist Unsinn...
Löcher kann man nicht alle zumachen. Die einen sind zum Heizen, die anderen zum Entlüften, die dritten zum Konservieren usw.
Sag mal - willste nicht erstmal den Trabant so kennenlernen wie er ist? Das wäre besser. Großes Basteln bevor man Ahnung vom eigentlichen Kern der Sache hat führt immer zum Mißerfolg... -
Zitat
Original von Deluxe
Davon abgesehen: cleanen ist Unsinn...
Jetzt geht das wieder los, behalt doch deine persönliche Meinung endlich mal für dich!!!
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ja, weis es ist ein bissl viel... das mit dem cleanen ist mir nur nebenbei gekommen. Will jetzt ersteinmal alles ankleben und neu nieten, das ist mir das wichtigste, und dort will ich dann gleich dämmung reinmachen, wegen winter. Nun standarder weise ist unterm dem braunen Filz eine dämmate, diese wollte ich eventuel durch etwas besseres ersetzen... mehr ist es doch ersteinmal nicht... Die felgen kommen dann im frühling, und will mir eventuell noch andere sitze reinmachen, aber da weiß ich noch nicht wie...das kommt noch...
Was auch noch ansteht ist die Komplett verkleidung mit Stoff oder Filz, also das man an den Türen nichtmal mehr den Rahmen sieht...
naja bin schon immer ein bastler gewesen auch an der simson...
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Wie gesagt:
Wärmedämmung ist wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich, denn aufgrund der Karosseriebauweise usw. wirste da kaum einen echten Nutzeffekt haben.Trabantone:
Woher nimmst Du eigentlich das Recht, mir vorzuschreiben, wo ich meine Meinung sagen darf und wo nicht?
Wenn DU das unkommentiert gelassen hättest, wärs längst vergessen! :grrr: -
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Was haltet ihr von Teroson, von der Firma gibt es Kleber und Hohlraumkonservierungen....
Kennt das jemand kann einer was dazu sagen???? Hat der Stahlgruber empfohlen...
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teroson ist nicht schlechtdas verarbeite ich viel in der firma,gibt auch allternativen wie liquimoli da hat vieleich ein anderer erfahrung gemacht.teroson bekommst du bein stahlguber da beziehe ich es auch .
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Was haltet ihr davon???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30891&item=7931677826&rd=1
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moin,
bevor du dir die arbeit machst und die teile anklebst, willst du nicht erst mal prüfen ob da noch viertelschalen, bzw andere karrosserieteile vorhanden sind? wenn du die planken ab hast dann würde ich doch gleich alles schweissen was zu machen ist. bevor du dann nochmal anfangst und die planken wieder runterreißt.....
gruß
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ja ist ne gute idee... kann ich mit einem Elektroschweigerät am Auto schweißen??? Hätte da noch eins rumstehen... muss links übern Schweller zum Radlauf hoch etwas schweißen...
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ist nicht empfehlenswert da die meist erst bei 80 A losgehen und das zum Karosserieschweißen ungeeignet ist. Wenn dus versuchen willst nimm die dünnsten Elektroden die du kriegen kannst und mach dich auf viele Löcher gefasst
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Zitat
Original von TrabsCabri
so wie dein Problem klingt...Zitat "mein Kotflügel ist unten abgegangen" Zitatende , würde ich erstmal den Kotflügel komplett abbauen, und nachsehen, ob die Radschale überhaupt noch da ist... nur einfach irgendwelches Zeug reinschmieren, wird nur über nen Winter helfennachdem die Radschale repariert ist (ich geh mal davon aus, das das nötig ist, von alleine löst sich kein Koti), den Kotflügel wieder ankleben UND unten annieten (bei FORD gibt´s Poppnieten mit einem Kopf, der genauso groß ist, wie die alten Trabantnieten) und natürlich oben wieder anschrauben
wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
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Hallo Manni, nimm bloss kein E-Schweissgerät. Das haut mit der Blechstärke nicht hin. Ich habe mir jetzt ein Schutzgasschweissgerät bestellt. Damit geht es.
KJG
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oder mit der guten autogehnvarjante das macht mehr spass aber es kann sich schnell was verziehen
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Ich persönlich verwende Artikel der Firma Terason.
Bin sehr zufrieden auch mit dem Unterbodenschutz.
Gibt es z.B. bei Stahlgruber. -
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