Posts by Chefmechaniker

    moin,


    ich habe zu meiner verbauten TF70 ne abe dazubekommen. da stehen stossdämpfer drin die ich nur damit verwenden darf. eintragung kein prob. gut wie das jetzt bei 90iger aussieht wees ich net. hast du die von little? dann frag doch ihn ma (bzw deinen lieferanten. der wird doch was wissen).


    gruss cheffe

    moin,


    die idee find ich super und ich werd mich auch noch bei euch eintragen. aber nun zu meiner frage: da steht erreichbarkeit zwischen 8 und 22 uhr. was mache ich dazwischen? da ich längere Strecken eigentlich nur nachts fahre. eigentlich ist doch hilfe um die zeit am wichtigsten. damit man im fall der fälle nicht lange alleine auf fremden landstrassen oder autobahnen rumsteht. sicher gehöre ich zu einer langsam kleiner werdenden gruppe die tagtäglich mit dem trabser rumfahren, aber soll dieser harte kern ausgeschlossen werden?


    gruss cheffe

    moin,


    @cbrfreak900


    wenn er schreibt das wenn der lüfter im dauerbetrieb läuft das er dann doch net kühlt kann es der geber net sein. und wenn alle schläuche heiss sind dann läuft auch die wapu.


    WN97


    tippe mal aufs thermostat. oder kann es sein das dein kühler stark verdreckt ist oder net mehr so viel kühlflüssigkeit durchlässt? wann haste die das letzte mal gewechselt? wenn alle schläuche heiss sind, sind auch die ein- und ausgänge vom kühler heiss?


    gruss

    moin,


    du hast doch bestimmt ne ABE für deine Feder, oder? Da stehen dann die Stossdämpfer drin die du verwenden darfst. dann haste auch keine probleme mit der eintragung. wenn nicht na dann viel spass beim TÜV.


    gruss

    moin,


    kann meinen vorrednern nur zustimmen. kann das aus eigener erfahrung sagen das ich nach meiner tieferlegung in ca 2 monaten meine nagelneuen reifen einseitig (die äussere seite) abgefahren hatte. hab es auch nur gemerkt da da zufällig der tüv fällig war und er es bemängelt hat. also sofort die spur einstellen. kann man zur not auch mit nen maßband oder einer schnur machen. aber nur im extremen ausnahmefall.


    gruß

    moin,


    wollte nur mal meine sympathie für hugo kundtun. damit sie hier nicht so alleine dasteht. bin auch (wens sich nicht was grundlegendes ändert) ein offizieller Zwickau-treffen-hasser. halte mich hier aus der alljährigen diskussion herraus. gebe hugo recht und damit basta.


    gruß

    moin,


    kann ich dir nur empfehlen. ein bekannter hat ne ähnliche in seiner garage. also nach einer minute laufzeit ist inner garage immer schön mollig warm. top! musst nur die abgase nach draussen führen damit du drin net erstickst.


    gruß

    Quote

    Original von icke WES
    Fahr doch mal auf der Autobahn einem Fernlaster (möglichst modernes Fahrzeug) hinterher. Die haben zu Meißt Tempomat und der Motor riegelt automatisch bei 85 km/h (Vorgeschrieben) ab.
    Egal, was der Tacho anzeigt, Du bist also auf ebener Strecke zu 99 % nicht schneller als 90 km/h.


    moin,


    also das kannst du schon mal vergessen. ich fahre viel autobahn und auch manchmal den lastern hinterher. und da fahren selten mal welche die 85. die machen z.b. andere reifen drauf damit der tacho zwar 85 oder 90 anzeigt aber sie in wirklichkeit 95 fahren oder so. am besten ist immernoch zum adac faheren und das prüfen lassen. bei uns in cottbus kannste sogar von der polizei dich messen lassen. hab das ma machen dürfen. inner 70-strecke haben se mal mitm foto gestanden. hab dann ma angehalten und gefragt ob ich mal so mit 70 durchfahren kann und sie mir hinterher sagen wieviel es waren. sie haben ja gesagt und ich hab es dann gemacht. es waren echte 73 (laut tacho 70). war also ziemlich genau. kannste bestimmt auch mal machen wennse lasern. musste nur mal fragen.


    gruß

    moin,


    villeicht hilft es auch wenn du die bremsen einfach mal saubermachst. wenn du genug bremsstaub drin hast dann kann es auch anfangen zu rubbeln. entweder in die trommel von hinten mitm wasserschlauch reinhalten oder wenn das net geht dann doch mal die trommel abnehmen und mit ordentlich bremsenreiniger ausspülen. und wennde schonmal dabei bist dann gleich die nachsteller neu einfetten, rbz´s auf dichtheit prüfen und sich mal komplett die bremsanlage anschauen.


    gruß

    moin,


    so die entschiedung ist gefallen.....trommelwirbel........ping..........the winner is............Chefmechaniker.


    ja nu isses raus ich übernehme ab sofort die seite. hoffe das ihr (eventuell noch mehr als bisher) bietet und verkauft was das zeug hält.


    gruß

    moin,


    Und warum sollte es mit den 10A teilen net gehen? musst danach gehen mit was dein radio abgesichert ist. die neueren sind meistens mit 10A abgesichert. da kannste dann mit dem 1,5 A Wandler natürlich nicht viel ausrichten. wenn du natürlich ein altes ddr-radio findest mit ner 1,5 A-Sicherung dann sollte das aber auch gehen. wenn nicht dann ist etwas nicht in ordnung. entweder das radio oder der wandler.


    gruß