Welches Dachzelt passt für die Pappe

  • Halli Hallo würde mir gern ein Dachzelt für meinen Kombi anschaffen,gerade für Treffen ist das meines erachtens ne feine Sache.Habe bei Treffen schon ein paar gesehen,hat jemand erfahrung dann gebt sie bitte Preis wenn möglich auch wo man sie herbekommt.DANKE DANKE DANKE ( Ich meine nicht das Original Dachzelt)

  • hallo


    Habe es aus der Techniuk mal hierher verschoben.
    Die originale DAchzelte für den Trabant sind von Müller. Gibt es ab und an hier, bei omoma oder ebay.
    ein paar Infos gibt es hier
    Preis: 100-1000 Euro. Je nach Zustand

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Tendenz aber eher zu 1000,-. Auf die Idee das sowas praktisch ist, sind schon andere gekommen... ;)


    PS: geiles Avatar Anne :D

  • Hallo und Servus :winker:


    Das mit anderen Dachzelten wird etwas schwierig weil Sie von der Aufnahme (Befestigungsmöglichkeiten)einfach nicht auf denn Trabant ausgelegt sind.


    Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren ein günstiges Dachzelt (nicht Müller)bekommen,und nach einigem hin und her hat Er es einfach auf einen normalen Anhänger montiert,und nimmt es so seit dem gezogen von einem 601er auf die Treffen mit :hmm: :hmm:


    Würde aber an deiner stelle,so wie Ich mir ein Müller-Dachzelt besorgen,passt einfach auf denn Trabant und ist meistens immer noch günstiger als ein anderes Dachzelt zu kaufen :genau:


    Gruß Christjo :greenmen:


    P.S. Hast Du das auf deinem Auto Anne :lach:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hallo zusammen,


    habe ein Dachzelt angeboten bekommen, welches früher auf dem Wartburg montiert war. Passt das auch auf den Trabant 601 Kombi?

  • Wen es das verstellbare Müller ist und die Schweller stützen da sind den passt es auch auf den Trabant