Tieferlegung hinten: Blattfeder stößt an Anschlaggummi

  • schmeiß die gummis raus und klopp die bleche platt
    ham wir bei unseren autos auch gemacht und fahren so schon einige jahre
    den gutachtern hat es bisher nich interessiert
    ham auch keine druckstellen,musst natürlich auch passende stoßdämpfer fahren :thumbup:

  • ganz genau....


    Dämpfer sollteste kürzere und härtere nehmen.
    Es gibt einige...
    Spax, Koni oder einfache von trabiteile.de


    sind alle gut...
    wir fahr´n schon jahrelang die einfachen...,
    die etwas kostenintensiveren kannste sogar noch härteverstellen-


    kann man,
    muss man aber nicht ;)


    :winker:

  • Tropi85
    Die Feder is doch E schon schwächer da kommen die kürzeren Dämpfer gerade recht. Sicher je nach höhe der Feder, steht sie mehr oder weniger unter spannung vom Dämpfer.
    Also beim tieferlegen immer in verbindung mit kürzeren Dämpfer´n !
    Ich fahre seid jahren die roten von Kunze ohne Probleme.


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • ja is mir schon klar das man bei tiefere feder ach kürzere dämpfer brauch....hab ich ja vorne auch..aber da die feder ja an den ollen gummis auf liegt die ich jetz ja raus mache bzw weiter raus setze kam das auto nich wirklich tiefer und die feder hätte dann durch die dämpfer so unter spannung gestanden das von federn nich mehr die rede war...sowas hab ich schon mal beim freund versucht und das hat sich sch***** gefahren..da bist ausm stottern nich mehr raus gekomm...
    Aber ich mach ja was gegen die anchlaggummis denn hat sich das ja auch erledigt :thumbup:

  • Wie jetz aus´n stottern nich mehr rausgekommen, meinste war bretthart oder wie ?!?

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Na das fetzt doch. So fah ich schon immer durch die gegend :grinser:
    Außerdem ein zu hartes Fahrwerk gibt es nich. Es gibt nur zu schlechte Straßen. :hah:


    Ich muß am WE mal kucken wie die Gummis bei mein Blauen aussehn. am besten ich mach mal ein Bild. :grinsi:


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Spirelli niemals
    Ne Ne nur Blattfeder, was anderes kommt mir nich auf´m Hof. :lach:


    Mein Exwintertrabi hatte mal sowas. Fand ich garnich toll.


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Hallo Jungs!
    ICh hab ma ne wichtige frage nebenbei weil ich niergens eine klare antwort finden konnte..
    Wo bekomme ich denn ne Blattfeder die vorn tiefer als 120 mm ist? Und meine andere frage ist wie tief geht es wenn man so etwa noch vorn 10-20mm bodenfreiheit am spoiler/schürze haben will?
    mfg henne

  • Hallo Jungs!
    ICh hab ma ne wichtige frage nebenbei weil ich niergens eine klare antwort finden konnte..
    Wo bekomme ich denn ne Blattfeder die vorn tiefer als 120 mm ist? Und meine andere frage ist wie tief geht es wenn man so etwa noch vorn 10-20mm bodenfreiheit am spoiler/schürze haben will?
    mfg henne


    bei uns im ort macht das einer du sagst wie tief und dann macht der das.bei interesse melde dich per PN.

  • hi, ich wollte mal wissen ob die Anschlagpuffer für die Blattfeder an der HA relevant fürn TÜV relevant sind oder ob es egal ist wenn sie nicht mehr drin sind...
    gruß frank

  • ich weiß nicht ob ich das richtig sehe, aber ich an deiner stelle würde da einfach mal beim tüver des vertrauens anfragen und gucken was er dazu sagt.
    ich kann mir nämlich vorstellen das das von tüver zu tüver wieder anders sein wird, der eine wird drauf achten, und dem andern ist es scheiß egal ;)
    frag einfach mal bei deinem tüv onkel an und du bist auf der sicheren seite.