Zylinderkopf abdrehen?

  • @Postkugel/Tim
    Da ich organisatorisch wohl in Uftrungen bin :lach: :zwinkerer: sollten wir daraus ein dreier-Gespräch machen da ich bis dahin auch noch etwas beizusteuern hätte. Ich würde die Köpfe gern mal aus der nähe sehen da ich eine möglichkeit habe stabile Gewinde(volle Länge) da rein zu bringen.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Das mit der Zündung interessiert bestimmt auch Kupy.
    Mit meinem Beitrag meinte ich eine Gesammtmotorische Änderung.
    Sorry. wahr wohl ein Missverständniss.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Wenn es da groesseres Interesse gibt, muesste ich etwas von meiner Labortechnik mitbringen, denn bei der Versuchsanordnung auf dem Tisch sieht man einfach mehr (Demonstration der dynamsichen Zuendwinkelanpassung) als im eingebauten Zustand unter'm Fahrzeug, vor allem dann, wenn mehrere Leute was sehen wollen.


    Daher eine Frage an die Organisatoren: Ist es evtl. moeglich, Strom (brauche ich sonst nicht) und ein trockenes, ueberdachtes Plaetzchen (Saal?) zu bekommen?

  • Oh wei, da hab ich ja wieder was angestellt :verwirrt:


    Also bitte mal nicht denken, dass ich groessenwahnsinnig geworden bin und gleich den ganzen Saal brauche - so nach dem Motto "Werbeverkaufsveranstaltung, Teilnahme freigestellt..."


    Ich meine das so: Beim letzten Treffen war ja am Sa. Nachmittag das Kuchenbuffet im Saal auf dem Festgelaende. Und wenn ich dort eine kleine Ecke bekommen koennte, wo ich die Technik am Nachmittag mal aufbauen kann, dann waehre ich uebergluecklich. So koennte sich jeder alles in Ruhe anschauen (unabhaengig vom Wetter) und wir haetten genuegend Gelegenheit zum Fachsimpeln.

  • mir auch eine Platzkarte reservier :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Da Unser Verein das Treffen ausrichtet muss ich mal anfragen ob sich ein Raum oder Plätzchen findet. Strom sollte kein Problem darstellen.


    Gabs nicht auch schon den Vorschlag das Motorseminar stattfinden zu lassen? Da könnte man so zusagen anschliessen mit einer Vorstellung von Änderungen am Motor.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Naja Motorseminar ist angedacht - aber da es einen kompletten Tag dauert und pro Nase 45 EUS wirds ehr doch nix, leider...aber Raum/Platz sollte sich finden - was genau wollts ihr da machen?

  • Ich würde mir das als Informations/Erfahrungsaustausch über Motor/Fahrzeugmodifikationen vorstellen. Eine lockere Runde um seinen Horizont :zwinkerer: zu erweitern und eine Möglichkeit für Einsteiger zu sehen wo es hin gehen kann und was möglich ist.



    gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • im Sande verlaufen.........
    .....ich weiß nich mal wo die Köppe gelandet sind.....könnten bei meinem Bruder liegen, der hatte den Motor geerbt.