Gummifederblöcke für HP300

• Ich besitzte einen HP300 Anhänger der so ähnlich aussieht wie der hier:
    http://img1.classistatic.com/c…001/139r5/266897l_23.jpeg

Leider sind die Gummifederpuffer ziemlich fertig weshalb der Anhänger ziemlich runter hängt.

Woher bekomme ich jetzt solche Gummifederpuffer oder wie die Dinger auch immer heißen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine... In egay gibts die leider nicht. Bei diversen Online-Shops bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Also wo gibts die?

• ich hatte hier mal wg. den Silentbuchsen nachgefragt, kann mich aber erinnern, das wir auch über die Gummiblöcke geredet haben.....

http://www.anhaenger-heck.de/e…e/AnhDDR/anhaengerDDR.htm

Ansonsten: hüte den, die alten werden immer rarer, ich baue meinen 78er von LTA Torgau gerade wieder komplett neu auf. Die meisten versuchen (berechtigterweise) auf die etwas gelungeren von bspw. Stema umzuschwenken......

• Diese gummiblöcke werden noch hergestellt da ich damals für meine HP300 von 1965 auch neue brauchte die gibts einmal als die lange alte ausführung (also die die du brauchst) und für den HP400 die etwas kürzeren. Preis weis ich nich mehr war aber relativ hoch. Halten aber super

:thumbsup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbsup:

• wo man die neu herkrigt weiss ich auch nicht.
    hab mir aber die von nem 400er an meinen 300er geschraubt,dadurch hat er aufgehört leel so zu springen(die vom 400er sind zweigeteilt,dünner und dicker gummiblock mit scheibe und glocke)!

Dort hat ich angefragt... die haben auch gleich geantwortet... Die haben solche Dämpfer... Hatten mir auch ein Angebot gemacht. War ein bissl günstiger als das jetzt in ebay... Weiß leider nicht mehr wie viel €uronen hab die Mail nich mehr....

Komisch das es jetzt die Dinger wieder in ebay gibt... da war jetzt monatelang nix im Angebot...

• Frag doch mal bei dem Link, den Mossi gepostet hat..

Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

• Trabi_Deluxe
    Ich hab welche - aber die brauch ich selbst, Sorry. ;) Ich hab sie letzten Sommer über ebay gekauft. Aber vorsicht - bei dem Preis könnts dich umhaun. Egal ob Gummifeder oder gar Buchsen - speziell der HP300 erweist sich da als recht teuer bei Reperaturen, weils kaum was gibt.

Schau mal:
    Gummifeder 100x63 Gummipuffer (Affiliate-Link)
    oder
    Achsfederung DDR Anhanger HP 250 300 400 100x63mm (Affiliate-Link)

Lager bekommt man so auch gut - aber die Buchsen für den HP300 und die Felgen sind wohl leider Goldstaub. :S