gefunden hab ich zu dem Thema im Internet noch nichts. (ausser auf der Seite www.p50.de) Da mir die Idee und Umsetzung der 1.1 Datenbank sehr gut gefällt, hätte ich Lust und Interesse das auch für die Murmeln zu machen.
Was haltet ihr von der Idee?

Datenbank P50/60
-
-
-
Bei www.p50.de gibt es doch aber bereits ein Register. Im Prinzip muß man das doch nur konsequent weiterführen und bebildern...
-
Naja, degegen hätte ich auch nichts, das bestehende Register ist ja über 3,5 Jahre nicht vervollständigt worden.
Ich habe meine Daten vor einigen Jahren hingeschickt, tut sich nix...
Alleine sind uns mittlerweile 5 Stück bekannt die älter sind als die Nr.58 in Zwickau...
-
Ok, ich werde mal den Webmaster der Seite kontaktieren, mal schauen was sich da machen lässt. Die letzte Aktualisierung ist halt schon eine Weile her.
Vieleicht kann man ja die Infos der Seite in eine komplett neue Homepage mit einfliesen lassen. -
-
-
die Datenbank kannte ich noch nicht. Nun bin ich ein wenig hin-und hergerissen ob ne neue Seite sinnvoll ist.
-
Mit Sicherheit nicht, denn sie schläft irgendwann genauso ein wie alle ihre Vorgänger. Nachdem die Angfangs-Euphorie verflogen ist, wird es nämlich echte, zeitaufwendige Arbeit, die für den/die Akteur/e kein Äquivalent in Form irgendeines Nutzens erzeugt.
-
nun ja einschlafen soll das ganze nicht. Das es beständig weiter gehen kann, zeigen ja die Jungs der 1.1- Seite.
Ich lass mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen und werde vieleicht mal einen Entwurf machen. -
Welche Jungs der 1.1er Seite. Der, der es begonnen hatte, hat es abgegeben. Sicher nicht, weil er so viel Zeit und Ausdauer hat. Aber es war richtig so. Der neue "Chef" ist da auch sehr motiviert/angangiert.
Deshalb wär auch für die 500/600er eine neue Datenbank Unsinn, vielmehr muß die vorhandenen DB gemacht werden, und sei es durch Raub/Übernahme ähm...vorsichtigem Anfragen beim Webmaster. -
@Heckman - die Daten würde ich gerne mit Zustimmung weiterführen. Habe dazu gestern ne E-Mail an ihn geschrieben.
-
-
-
Da bin ich ja mal gespannt ob du eine Rückantwort bekommen wirst!
Bis jetzt habe ich noch keine von ihm bekommen. Ist aber auch schon paar Jahre her. -
So, der erste Entwurf des Registers ist unter www.murmelregister.de abrufbar. Eingetragen sind im Moment nur meine zwei Murmeln, da ich noch keine Rückantwort der P50 Seite habe.
Ihr habt ja schon geschrieben, dass sich der Kontakt zu ihm schwierig gestaltet (ich bleibe aber dran) . Aber vieleicht kennt ihr ja ein paar Autos, die in der Liste eingetragen sind und könnt den Kontakt zu mir herstellen.Ich werde auch intensiv ab nächster Saison auf Treffen versuchen, weitere Fahrzeuge mit einzubinden. Auch könnt ihr mir ab heute, eure Fahrzeugedaten mit einem gutem Bild zusenden. Alle Infos unter Registerformular auf der Seite.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Ich habe versucht, die Seite "modemfreundlich" zu gestalten und hoffe auf rege Zusendung von Fahrzeugen.
MfG
Goldkrone -
Meiner kommt.
-
Ich würde gleich auf der Startseite eine kleine Bemerkung dazu fallen lassen, was "Murmeln" eigentlich sind...
Ansonsten:
Nett, solange sie wirklich gepflegt wird. -
-
-
Ich schick dir mal meine Liste rüber, vorerst ohne Bilder, das würde meinen Zeitrahmen sprengen...
Oh, sehe gerade, ein Bild vom /2 ist ja schon drin...
-
Ganz Interessant für das Register wäre evtll noch wo das Auto jetzt ist. Damit man auch die Möglichkeit hat mit
den Besitzern aus seiner näheren Umgebung in Kontakt zu treten. -
@dirk72
ja du hast dir das Coverbild gesichertStephan_Pohl
ich habe Name und Ort mal als freiwillige Angabe mit reingenommen. Jeder möchte das vielleicht nicht. -
So, hab die auch mal meine Daten geschickt.
Bild ist ja schon auf der Startseite von dir -
Wenn du nun noch nen Reiter für 59 anlegst, schick ich dir meinen auch
-
-