UMBAUBERICHT 601
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muss man wohl erstmal testen aber ich find es so besser als vorher, weil der dämpfer war so schief drin dass er geschliffen hat und die staubpappen abgebrochen sind.
jetzt sitzt er mittig im dom -
Hallo los Buschos
was machst wenn deine erste Federlage (das Auge) abbricht?? Und ob das der Dämpfer hält ??
gruss marcel -
wenn die abbricht is eh alles zu spät ob da nun so ein splint drin ist oder nicht der macht auch nix anderes als der dämpfer an der stelle
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also wir kürzen und passen die dämpfer denn federn an
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ja mach ich ja auch noch aber das ändert nix an der tatsache das die dinger einfach zu schief sind
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also ich habe mir Dämpfer gekürzt und eine neue aufnahmen geschweißt über dem auge! so wie du das hast los_Buschos nur halt ist bei mir das Auge noch da und die Befestigung für den Dämpfer ist genau darüber
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stossdämpferaufnahme(klammer)versetzen und umbauen. p.s roll mal dein blattfederauge bis an die stossdämpferaufnahme ran (is besser fürn sturz)
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hatte ich auch überlegt aber ich dachte da kommt alles zu hoch
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wie zuhoch? was hat der dämpfer mit der höhe zutun?
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das dämpfergehäuse kommt zu hoch an das ende des doms ran, dachte ich
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und deshalb dämpfer kurzen und der jeweiligen feder anpassen
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p.s roll mal dein blattfederauge bis an die stossdämpferaufnahme ran (is besser fürn sturz)
meinst soll ich die weiter einrollen. ist aber ein ganz schönes Stückchen der sturz wäre dann aber sicher Hammer!!
Ich wollte eigentlich unten am Hilfsrahmen neue Aufnahmen ran schweißen und die halt länger lassen. So hätte ich auch sturz.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120105/temp/ulffugkx.jpg]
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ich hab meine noch n cm eingerollt is auf alle fälle besser als am hilfsrahmen rumzubrutzeln, denk ich
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das federnauge bis an die stossdämpferaufnahme ran einrollen.und die fanglage vom sicherungssplint gleich mit anpassen p.s hilfsrahmen rumschweißen nein danke
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Den Sturz über den Hilfsrahmen zu verändern ist durchaus machbar und hat auch schon (zumindest bei einem mir bekannten Trabantfahrer) den TÜV-Segen bekommen, passendes Material und einen Profischweißer natürlich vorausgesetzt.
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Am Hilfsrahmen nicht schweißen wollen aber "orginale Ausstellflegen" fahren
Die Änderung am Hilfsrahmen finde ich besser als die Federlage zu verändern. -
@ P60W
genau das hab ich mir auch gedacht
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bin nicht dazu gekommen mal paar Bilder rein zu stellen aber hier mal wieder bisschen was. Der Kasten soweit fertig müssen nur noch die Befestigungspunkte angeschweißt werden am Kofferraumboden. nicht wundern die strebe über der Batterie fehlt, keine angst die kommt wieder ran aber mit halte bleche die ich angefertigt habe. musste sein weil ich sonst den kasten nicht raus bekommen hätte!!
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