Juhu, unser erster Trabbi (Traumauto)

  • Hallo,


    wir haben uns heute für 450 Euro einen himmelblauen Trabant 601 L gekauft, der noch fährt und [lexicon]TÜV[/lexicon] bis 2010 hat. Er sieht schon ziemlich fertig aus, aber wir möchten ihn wieder herrichten. Ein traumhafter Junge. Damit ging für uns ein Traum in Erfüllung.
    Meine Frau 25 Jahre kommt aus Thüringen und es ist für sie ein Stück Heimat. Ne gute Überbrückung bis wir in 3 Jahren nach meiner Ausbildung nach Sachsen oder Thüringen ziehen werden. Wir sind Gothics, arbeiten beide im Sozialen Bereich, Tiereltern (2 Hunde, 1 Katze, 5 Ratten) und jetzt stolze Trabbibesitzer. Ist auch für unsere beiden Hunde genial, da wir jetzt mit ihnen an den See oder auch endlich mal wieder in den Osten fahren können. Ging mit dem Roller ziemlich schlecht. Aber wahrscheinlich brauchen wir viel Hilfe von euch, damit wir das Teil wieder herrichten. Werde heute abend, mal ein paar Photos online stellen. Wohnen übrigens leider in Bayern und da versteht unsere Begeisterung keiner.


    Lg Stephan und Anne

    Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen!

  • Da sag ich mal herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zum Trabi.



    Hilfe zum Fahrzeug werdet ihr hier sicher finden. Entweder die Suche nutzen oder ein eigenes Thema.



    Allzeit gute Fahrt.



    :top:

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • katze und ratten bleiben daheim und die hunde bekommen hintenrein nen schönen schwarzen polsterschoner! trabi ist heilig! :)

    Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen!

  • Wohnen übrigens leider in Bayern und da versteht unsere Begeisterung keiner.

    Oh doch, Euere Begeisterung verstehen hier sogar sehr viele.
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Traumauto!
    Wohne ca.30 km von Euch entfernt. Auch in der näheren Umgebung von Landshut gibt es einige Trabi-Fahrer (z. B. in Essenbach, Altdorf, Mallersdorf), und in Landshut weiß ich auch noch mindestens einen.
    Schau mal unter www.bayrischer-trabant-club.de


    Liebe Grüße aus Esterndorf (Dorfen)

  • herzlich wilkommen,


    gute wahl das auto wirst es lieben aber auch das eine oder andere mal verprügeln wollen :grinsi: .
    na dann viel spaß...
    wenn das der aufm avatar ist, ojemine der sieht wirklich gesaubeutelt aus...na dann wird dir zumindest nicht langweilig. :winker:

  • ach, das sind nur oberflächliche dinge. motor etc sind laut einigen, die es wissen müssen, wirklich gut beieinander.


    naja, vielleicht haben wir ja dann eine reele chance, andere trabibegeisterte kennenzulernen! :)

    Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen!

  • Na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen, Gratulation zum Traumauto und viel Spaß und Erfolg damit :top:


    Da Ihr ja schon im Blickfeld unseres helferleins seid, wirds wohl nicht lang dauern, bis wir uns mal persönlich begegnen :lach:


    Grüße nach Niederbayern
    der Michi vom BTC :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • ham mittlerweile auch ne gruppe bei den lokalisten. alle, die dort zum thema ostfahrzeuge mitglied werden wollen, können sich gern eintragen!

    Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen!

  • Hallo Stephan und Anne, :winker:


    bin aus der Nähe von Landshut ganz genau genommen aus Mall.-Pfaffenberg.
    Ein paar Trabifahrer werden am 26.09.09 10.00 Uhr auf der Burg Trausnitz Landshut
    sein und anschließend die Burg besichtigen.
    Wenn ihr Lust und Zeit habt kommt doch einfach vorbei.


    Viel Spass noch mit euren Trabi und herzlich Willkommen in [lexicon]PF[/lexicon]. :top:


    Grüße
    Klaus und Dorina


    von den www.trabantpiloten.de