Hi,
bin heute gefahrn plötzlich "baampatschhh" Motor aus... Dachte zuerst nu is der Modor hin. Aber er dreht zum Glück noch.
So Problem:
Kein Zündfunke mehr bei beiden Kerzen. Trabitronic zeigt keine Fehler.
Wenn ich allerdings orgel oder die Zündung anmache werden die Zündspulen nicht aktiviert... Soll heißen die Trabitronic zeigt "AUS" bei den Zündspulen.
Auch wenn ich die Ruhestromabschaltung deaktiviere.
Beim Diagnoseinterface der Trabitronic blinkt auch nicht Z1 oder Z2. Egal ob ich orgel oder mit der Hand durchdrehe. (auch bei deaktivierter Ruhestromabschaltung)
Allerdings wird mir kein Fehler bei der Geberleitung angezeigt. Deshalb glaub ich nicht wirklich das da ein Kabelbruch ist.
Der Drosselklappensensor wird erkannt und funktioniert einwandfrei. Der Anlassersensor funktioniert auch tadellos.
Hat irgendjemand Ideen?
Ich werd morgen erstmal die Kabel auf Brüche etc. suchen. Allerdings versteh ich nicht warum die Zündspulen aus sind... Beide Zundspulen wurden auch erst kürzlich gewechselt mit "neuen gebrauchten", da die alten kaputt waren und bei der schwarzen Isolierung gefunkt haben.
Bin grad ein bissl Ratlos... Sind die Versorgungsleitung (+12V) der Zündspulen abgesichert? Wär mir neu wenn da ne Sicherung wär... im Schaltplan ist ja keine...
EDIT:
verwendete Technik: 26PS'ler mit Trabitronic Typ [lexicon]V[/lexicon], Silikonzündkabel (neu), wassergeschüzte Zündkerzenstecker (neu)