"Wie beckome ich die Pape am Trabant ab?"

  • "Wie beckome ich die Pape am Trabant ab?"


    sorry Leute, aber glaubt ihr wirklich, dass jemand mit einer derartigen RSS mit der SuFu nicht ein bisschen überfordert sein könnte?
    kleiner Tipp, dass er nach "Pappe" suchen soll (wenn er denn überhaupt "Pappe" meint?) wäre doch angebracht gewesen, oder?


    das beckome ist wenigstens ein deutlicher Hinweis auf eine RSS...
    - nicht dass er vielleicht "PaP" (Paranormale Phänomene?) gemeint hat... :zwinkerer:
    (- was ich ja eher als "PaPh" abkürzen würde...
    - gesprochen würde man das aber wohl allzu leicht als "paff!" missverstehen... :zwinkerer: )

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Was - außer dem allseits bekannten Problem RSS mancher User - willst Du uns mitteilen?


    Zitat

    kleiner Tipp, dass er nach "Pappe" suchen soll (wenn er denn überhaupt "Pappe" meint?) wäre doch angebracht gewesen, oder?


    Und? Hast Du?

  • Ähm ich wäre mit solcher Häme vorsichtig: Was wenn der gute Mann Legastheniker ist und es ihn schon _richtig_ angestrengt hat, dieses Posting so verständlich hinzubekommen?

  • Trabbischubser, es wäre schön, wenn du deine Gedankenströme noch mal sortierst und uns mitteilst, worauf du hinauswillst!


    PS: Trabi wird mit einem "b" geschrieben! :boeselachen:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Boa immer die rechtschreibnörgler. Ich mein als obs nix schlimmeres gäbe... Solange der text gut verständlich ist, halb so wild. Bin ja teilweise auch genervt deswegen, aber gleich so nen Aufstand? Nene chill mal :grinser: .

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • timo :top:


    Nunja, dem Schubser seine Weltanschauung..... angefangen bei :verwirrt: über :doh: bis hin zu :grinser: , ....könnt mich :lach: .
    Denke auch, solange man es halbwegs versteht, ist das problemfrei. Zumal der Kollege ja anscheinend wirklich ein Problemchen hat (...siehe andere Beiträge...) und wenn es so drastisch ´rüberkommt, könnte doch auch ein Mod per edit einwenig nachhelfen, oder? Hat er bestimmt nix dagegen.


    grüße

  • Hab solche Threads schon öfter gesehen wo es solche Diskussionen über Rechtschreibung gibt. Das fängt ja schon bei bei Kommentaren zu Youtube Videos an.
    Ich mein ich hatte Früher auch 2 Spezialisten in der Schule die teilweise nichtmal ihren Namen schreiben konnten. Das hat nix mit Legastheni oder wie mans nennen mag zu tun. Die waren einfach stinkfaul und desinteressiert und habens eben auch nicht gelernt. Ich hab mich so lange über die Lustig gemacht bis mich ein Kollege in nen Fluss getunkt hat. Witzig wars trotzdem, so sollten das die andren auch sehen. Allgemeine Belustigung ohne den Rechschreibfehlerpostenden blöd anzupöpeln was zu nix führt.


    Schubser: Mal das positive und nicht immer das Negative sehen. Die Zeit die man in solche Posts investiert und die damit verbundene Fehlersuche der User sinnvoll nutzen (sagt derjenige der schon 3h am Pc gammelt).

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Hat zwar nix mit dem Thema der Frage zu tun, aber hier mal was zur Rechtschreibung:


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras, oedr?! Das ghet wicklirh! Und da gheen wir jrheanalg in die Shluce???????


    so denn.

  • Das is gut! Das kenn ich nur auf englisch und hab da auch schon gesucht um es hier zu posten!
    Mir z.B. is beim Lesen der Überschrift nix aufgefallen! Erst als ich "im" Thread war, und die wiederholen der Überschrift gelesen hab, kams mir spanisch vor :lach:
    Also ich find auch: Wenn man weiß was er will und es nicht zum Ratespiel wird is doch alles i.O.!
    Ich find ausgelassene Satzzeichen, wie Punkte oder Fragezeichen, viel schlimmer!
    Lg,
    Lutz :winker:


    Edit: u.A. hab ich noch nen Rechtschreibfehler gefunden ;)

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunner ()

  • @ sv_t: Krass, ich konnte deinen Text ohne Probleme und flüssig lesen. :top: Scheint was dran zu sein an der Studie... :gruebel:


    Ansonsten finde ich es nicht ok, wenn man sich über Leute mit einer LRS lustig macht. :dududu: Meine Freundin arbeitet im Behindertenbereich und daher kenne ich viele Menschen mit LRS. Und glaubt mir, das ist für die Betroffenen nicht einfach...


    Edit: Schließe mich dem Vorschlag von matjes300 in Bezug auf den Mod.-Einsatz an. :dafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von hummel ()

  • Das machen wir bei Überschriften auch jetzt schon. :augendreh:


    Sv_ts Text hat übrigens nichts mit einer englischen Uni zu tun, sondern stammt aus der Gestaltpsychologie. Danach liest man nach ein paar Jahren Übung wirklich ganze Wörter, weil man sie erkennt. Wenn in dem Text nur ein Wort drin wäre, welches man erst zwei, drei mal im Leben gesehen hat, wird das schon nix mehr.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!