Radkastenverbreiterung(radläufe)

  • Eigentlich gehört die Frage aber in die Rubrik Tuning :zwinkerer:



    aber grob gesagt neue Viertelschale um denn gewünschten Betrag weiter ausen ansetzen und am Bodenblech ein Paar Bleche um die Lücken zu füllen und dann nur noch einen neuen Kotflügel mit Rohmaßen verbauen (die sind ein wenig länger wegen der Anpasserei).

  • Bei Project 601 bekommst du das auch.Am besten mal anrufen.

  • also ich hab mal gehört, dass die kotflügelverbreiterungen vom 1er oder 2er golf passen sollen. nur weis ich net so richtig, ob das stimmt

  • discher2007: ich glaub man meint son zeugs was außen irgenwie anklebt oder so. is aber totale grütze :bäh:
    galle will sicherlich neben dem optischen effekt auch etwas mehr platz wegen breiterer räder haben u da macht mans halt (meistens) so wie von @ AV P601 deluxe beschrieben :winker:

  • werner wo liegen denn die Preise für die Kotis??? Kannst dich ja per [lexicon]PN[/lexicon] melden

  • Hi Discher .. wie tief ist denn deiner ? Weil ich bin au am überlegen ob ich welche dran machen soll da ich hinten 225/40 14 drauf machen will.. aber drankleben ich weiß net :hä: ... Also ich mach meine Viertelschalen au einfach etwas weiter außen dran und dann das Duroplast drauf und dann sollte es au passen ... oder halt außen die Plastikverbreiterungen drauf machen und dann lackieren .. :zwinkerer:


    Gruß

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • @ Trabantone: ein vorderer KF kostet 45 Euro, ein hinterer 55, Neuteile haben mittlerweile auch solche Preise

  • Müssen die neuen Teile eigentlich warm gemacht werden oder reicht das wenn die unten angenietet werden oder wie baut ihr das dran?

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • also meine hat hinten noch die orginalen stoßdämpfer drin. weil leider geben es unsere straßen nicht her, dass wir unser autolie tiefer legen können :traurig: :traurig:

  • das sind BBS 195er 15" felgen mit nem 100er lochkreis

  • Ich glaube er wollte die Breite in Zoll und die Einpresstief in Millimetern wissen..

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • ja genau ich brauch die felgenbreite in zoll und einpresstiefe, so wie lonestar es schrieb
    ich habe 15 zoll felgen mit 6j et33 und die passen locker gut drunter....ich denke mit nen bisschen schleifen und nicht ganz so großer et passen auch 7j felgen hinten drunter... :top:

  • Tropi85


    was hast du hinten drunter, Spirelli's oder Blattfeder


    Ich selber hab bei meinem Spiralfedern drunter und kann sagen das die 7Jx15" definitiv nicht ohne arbeiten am Radkasten drunter passen. Ich hab bei mir hinten die 1.1 Trommel mit 4x100LK drunter gemacht und dann gleich die Felgen (ET28) hinterher und siehe da, zwischen Gummi und Feder ist nur noch für das berühmte Mö...haar platz und da war er noch nicht mal ganz eingefedert. Klar mann könnte da en Haufen Federwegsbegrenzer reinhauen, aber das ist ja nicht Sinn der ganzen Sache, denn einen ordentlichen Federweg sollte man nicht gegen sone Gummidinger eintauschen. Also hab ich mir 15er Platten besorgt um den Platzmangel innen zu beheben, aber dafür gings dann außen nicht mehr. Mir blieb also nicht anderes übrig als meine Radkästen hinten um 6cm zu erweitern, um außen an der engsten Stelle min. 1cm zwischen Gummi und Koti zu haben.