http://www.trabant-cross-cup.de

  • ich persönlich find´s ja ganz schön schade um die Auto´s ... wieviele da nach einer solchen Saison wohl auf dem Schrott gelandet sind??? :heuli2: :heuli2: :heuli2:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • genau, auf einem Bild ist sogar einer mit der alten "Schwinge" - neeeneeeneee, dös findsch nicht i.O. :heuli2: :heul:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • http://mobile.de/SIDlcvpwEMKjil56myAM9Wu5Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1169896591A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C120%81C-t-vCaMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E24200BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111242039888&



    Zitat

    Original von Mobile.de


    "Rein äußerlich hat er doch ein paar Gebrauchsspuren, die jedoch leicht zu ersetzen sind (etwas Pappe außen)"




    wie "lustig"....da könnte ich jedesmal :laserpistole: :fatal: :schiesser:




    :boeselachen:

  • Uhi, und was der alles so für Extras hat. :)


    Klimaautomatik, Tempomat, Rußpartikelfilter, Einparkhilfe. :top:


    Das ist ja besser als jedes Alltagsfahrzeug. Zumindest als unseres. ;)

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • ich finde das einfach nicht recht, die denken: "Des is ja blos ein Trabant, machen wir die Dinger nur kaputt, hat ja noch genug!"


    Sollte man denen nicht mal ein nettes E-Mail schreiben und die trabant-cross-cub Typen drauf aufmerksam machen, was für Kulturgüter die da zerstören?

  • Wer voll solch krimineller und kulturgutverachtender Energie steckt, den wird so eine Mail sicherlich nicht die Bohne interessieren. :( Aber eine Stellungnahme dazu, wie die das so sehen, (sofern die antworten) wäre natürlich nicht übel. ;)


    Ich erinnere mich noch daran, dass vor einiger Zeit mal irgendein Film gedreht wurde. Da standen lauter Trabis, Wabus und Lada vor dem Palast der Republik rum.
    Als ich dann sah, dass die für irgendwelche Stunds verbraten :staun: werden sollten, da wollte ich am liebsten jeden in meine Jackentasche stecken und retten. :heuli2:


    Tragisch und ungerecht zugleich! :zornig: :heul: :traurig:

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

    Einmal editiert, zuletzt von Erich_Ost ()

  • Zitat

    Original von Erich_Ost
    Wer voll solch krimineller und kulturgutverachtender Energie steckt, den wird so eine Mail sicherlich nicht die Bohne interessieren. :( Aber eine Stellungnahme dazu, wie die das so sehen, (sofern die antworten) wäre natürlich nicht übel. ;)


    das das wahrscheinlich nichts nützt ist mir schon klar, aber mal unsre Meinung posten finde ich gut. (Vielleicht nützt es ja doch was...
    :dafuer:)

  • Ich habe deinen Vorschlag ja gar nicht abgelehnt. *gg*


    Ich fand die Idee zumindest ganz nett! :top::lach:

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Oh. Thema eben erst gesehen. :staun:


    Ein Bedenken gebe ich. Kann es vielleicht sein das die Jungs(und Mädels) Trabis nehmen die von uns keiner mehr ansehen würde?
    Zu fällig kenne ich ein zwei von dort. Da geht es nicht darum sich ans auto zu fahren.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Ich kenne auch ein paar Leute von dort und nunja die nehmen halt auch nur das was sie bekommen. Die Autos halten je nach dem 1 bis 2 Sesions.
    Und da kann es auch schon mal vorkommen das ein gutes Auto dran ist. Zumindest werden die abgebauten Teile nicht weggeschmissen.


    Auch wenns weh tut jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will und wer 1000€ für eine gut erhaltene Limo ausgiebt und sie dann umbaut zu Cross-Cup Auto, tja sein Bier........ :heul:



    Es werden heutzutage mindes. noch genausoviele Autos, von zumeist jüngeren Trabantfans, angefangen zu irgendwas umgebaut zu werden oder zu restaurieren, die dann bei ebay als sogenannte "Hobbyaufgabe" landen und dann meist verschrottet oder vollends geschlachtet werden. Und da war sicher schon das ein oder andere gut erhaltene Rentnerfahrzeug bei :zwinkerer:

  • Ich muss sagen das ich schu schon mitm trabi übers Feld bin und das natürlich mal spaß. (war nich mehr viel zu retten bei der Pappe :heuli2: :heul: :heuli2:)
    Bei dem angebot weiß ich auch nich obs son cross cup trabi war wollte nur kein neues Thema anfangen :zwinkerer:

  • *senf dazu geb*


    kenn auch welche vom trabi-cross-club, und muss sagen: die richten unfallkarren wieder her, die selbst n trabifan aufn schrott geschmissen hätte..
    letztes beispiel: die karre gibts schon seit glöaub ich 2 jahren so. und beim letzten rennen hatter sich überschlagen, is auf der schnauze senkrecht (!) zum stehem gekommen, stand bestimmt 2 sekunden so, is wieder auf die räder zurückgeplumpst... motor an, weitergefahren... :top:
    und der is jetz wieder gerichtet und fährt weiter :top: :top: :top:


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: