Was ist dass für ein anschluss???

  • Hallo :winker:


    hab da ma ne ganz kurze Frage!


    wofür ist der untere Schlauchanschluss an dem Vergaser??? :hä:


    [gallery]3416[/gallery]

    aufe Arbeit da bin ich lütt und wenich, aber aufm Asphalt da bin ich König

  • Vielen Vielen Danke :freude:

    aufe Arbeit da bin ich lütt und wenich, aber aufm Asphalt da bin ich König

  • muss an den Überlauf ein Schlauch rauf?und wenn ja wohin?

    aufe Arbeit da bin ich lütt und wenich, aber aufm Asphalt da bin ich König

  • Also beim P50 und bestimt auch bei den anderen 6V Trabis ist ein Topfschutz der an den Vergaser angeschraubt wird vorhanden, der das abtropfende Gemisch, über den Gummilappen bis vor die Lima befördert und dort abtropfen lässt. :top:

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Hallo,


    warum wird denn der Schlauch angeschraubt? Der ist doch nur rangesteckt, oder, Marsiator? Wo schraubst du ihn dann ran? Mach doch mal bitte ein Bild davon rein.


    Konrad

  • Bild hab ich keins, ist aber ein Abtropfblech aus Gummi, es Wurde an den Vergaserflansch angeschraubt.

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Der Schlauch ist aber nicht geschraubt, sondern gesteckt. :zwinkerer:
    Nicht alle HBs hatten auch den Nippel für den Überlaufschlauch.
    Die Abtropf"bleche" muß man sich so vorstellen:


    Marsiator:


    Bei den P50 kann nichts großartig abtropfen, da gabs nichtmal nen Überlauf.....

    ich überlege grad, ob da überhaupt ein Abtropfblech dran gehört (zu faul ins RHB zu kucken) :lach:

  • Hallo,


    also mal unabhängig davon, das da besser nie was rauslaufen "sollte" :zwinkerer: ist so ein Ablauf nicht ganz unwichtig, wenn man vermeiden will, das bei offen gelassenem Benzinhahn und defektem Schwimmernadelventil Gemisch in den Motor laufen kann, was dann wiederum ernsthafte Folgen für den Motor haben kann.


    Wenn so ein "Nippel" dran ist, sollte auch der Schlauch dran gesteckt werden und "kann" dann noch per Schlauchband gesichert werden - muss aber nicht. Der Schlauch sollte lang genug sein, das er unterhalb der Lima endet, damit man selbige nicht doch noch vollsift.


    Ist statt des Nippel nur ein Ablaufloch im Vergaser, brauch man das Schutz-Plaste/Gummi/wasweisich-Schild um die Lima zu schützen.


    Ist kein Nippel dran oder "nur"ein Ablaufloch, so kann man sich denoch helfen: Ein passendes Loch in das Ansaugknie bohren, Gewinde reinschneiden, einen hohl gebohrten Schmiernippel rein, eventuell ankleben zum sichern und dort dann den Schlauch drauf. Der Nipel sollte natürlich am tiefsten Punkt des Knies sein.
    Das Ganze sieht dann wie beim 4-1 Vergaser aus und ist sicher die bessere Lösung als gar kein Ablaufloch oder eines ohne Schlauch, das trotz Schutzschild denoch alles volsift (Fahrtwind).


    Bei Bedarf kann ich mal Fotos nachreichen. :top:

  • Also an meinen P50's Kombi sowohl auch Limo waren Vergaser (original) mit dem Nippel, einem schlauch und einem Abtropf(gummi)blech

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!