Doppelhöcker-Motorhaube

  • So, da der ursprüngliche Thread etwas unübersichtlich wurde starte ich das Thema gesondert hier neu!!!


    Ich habe grade die Bilder abgeholt und zeige sie euch einfach mal.


    Bilder als Link:


    So sieht die Motorhaube also aus. Für eine Ermüdungserscheinung sieht das alles sehr gleichmäßig aus. Und Vergammelt ist in der Motorhaube auch nichts.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :winker:


    p.s.: für die Grillrepro eröffne ich auch nen neuen Thread :verwirrt:

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • Ist da vielleicht irgendwo eine Spannung drauf :hä: (natürlich nicht Stromspannung, Aicke :winker:)

  • phi: kann alles sein...
    :verwirrter: aber dann betrifft es viele trabis-auch toprestaurierte exemplare. ich habe auch erst gedacht dass es ermüdungserscheinungen sind. aber ich habe bilder von dem trabi, wo er fast nagelneu war-und auch da sind die doppelhöcker zu sehen. die höcker sind sowas wie ne motorraumentlüftung(?) und bei der scheibenwaschdüse einfach abgesenkt. und bei oldtimern fragt man doch nicht wozu da was wie aussah :lach:



    rainman: danke fürs verkleinern der pics :winker:

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • hast vielleicht noch ein Pic von innen (also von dem Rahmen der Motorhaube)? :verwirrt:


    irre ich mich, oder sind das 2x die gleichen Bilder? :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • naja, sieht irgendwie lustig aus... vielleicht hat es der Besitzer auch so gewollt... Für "Natureinwirkungen" sieht mir das ding zu gleichmässig aus!

  • genau, die motorhaube ist verdammt gleichmäßig geworden.
    das sind nicht 2 gleiche fotos-zeigen aber das selbe :lach:
    ich werd am montag ein bild von innen einstellen. dann bin ich wieder auf arbeit und hab da nen scanner.

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • Bei mir sieht das ganz genauso aus,


    Warum weiss ich aber auch nicht...

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +S51 '81

  • ...also ich bin immer noch für Ermüdungserscheinungen durch Witterungseinflüsse :winker: denn die "Höcker" sind ja an den Stellen wo die Scharniere sind...und dazwischen wo nix is hängts durch - oder sind eure Trabis wo das so ist alles Garagenwagen :verwirrter:

  • jup, ist nen garagenwagen. ich könnte mir auch vorstellen, dass früher andere formen verwendet wurden. auch in zwickau wurde weiter verfeinert.

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • das ist eine ähnliche grundsatzfrage, wie: "warum wurde das amaturenbrett schwarz?" oder "warum wurden die rückleuchten 2-farbig oder dir blinker eckig?" :verwirrt:


    es ist die zeit (die vergeht) und die kleinen optischen verfeinerungen, die auch klassiker wir mini (x grillarten) oder die ente ereilten.


    p.s.: ist aber jetzt nicht böse gemeint :winker:

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • Quote

    Original von der_jensemann
    p.s.: ist aber jetzt nicht böse gemeint :winker:


    Ich versteh schon :beleidigt::beleidigt::beleidigt::lach: :schlaplach: :zwinkerer:


    Is halt nur, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht...aber ich dachte von euch hat jemand ne Idee :winker::zwinkerer:

  • Um die Wischer viellecht bei offener Haube nicht zu beschädigen.