Bild des Tages

  • Ich mach das eigentlich an der Scheibenbremse aus ob -2 oder-3 (oder wie du es nennst). Nen -1 sieht man eh er selten.

  • jepp ! geht aber einher mit den anderen sachen, scheibenbremse gab es ab dem 69er baujahr/ model

  • soo..mein bild des tages:
    endlich steht das ding und funktioniert....und gleich mal den trabi hoch, und gerade deshalb mein bild des tages!;)
    obwohl ich ihn im nachhinein hätte doch lieber nicht von unten sehn wollen :S^^


    gruß michel

  • Na dann lass dich mit dem Kram lieber nicht erwischen, Erlöschen der Bauartgenehmigung der Rückleuchte ergibt auch ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. :S

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich glaube das Bild spricht für sich.


    In vorberitung unserer Italienrundfahrt nach Vorbild von Goethes italienscher Reise.


    Ich hätte nie gedacht, das ich mir jehmals wieder nen Heckscheibenaufkleber aufs Auto mache, nach dem der letzte (noch vom Vorbesitzer) noch immer zur hälfte unter meinen Fingernägeln steckt.

  • Na dann lass dich mit dem Kram lieber nicht erwischen, Erlöschen der Bauartgenehmigung der Rückleuchte ergibt auch ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. :S


    Was ändert sich denn da, wenn ich nur den Leuchtkörper tausche? An dem Rücklicht ist nichts umgebaut!

  • [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/3684/neuehaube.jpg]
    Da meine Haube durch Vandalismus beschädgt wurde(Der junge Mann hatte keinen schmerzfreien Tagesverlauf!!!),
    war ich seit langer Zeit auf der Suche nach adäquatem Ersatz.
    Es sollte wenigstens das Baujahr und der Farbton einigermaßen passen.
    Durch die Hilfe von Zottel bin ich nun an ein wirklich perfektes Teil gekommen.
    Er tauschte gestern mit mir gegen eine papyrusfarbene Haube.(Falls du noch mehr Pappenteile in der Farbe suchst, ich habe noch reichlich!)
    Zottel, you made my day!
    Einbau: Probehalber auflegen, Stifte einsetzen und Schrauben anziehen. Fertig! Sitzt perfekt, muss nicht eingestellt werden, sogar die Spritzdüsen passen einwandfrei!
    Jetzt kommt das wichtigste: Beim Reinigen des Lackes sind mir genau die gleichen Farbabweichungen aufgefallen, wie bei der alten Haube und dem Rest des Autos.
    Da war der gleiche Hansel mit farbverschmutzten Fingern dran wie bei dem gesamten Fahrzeug.
    Ich dachte immer, dass diese Farbverschmutzungen von Reparaturen oder dem unsachgemäßen Umgang in der Zeit der Nutzung entstanden sind.
    Deshalb wollte ich diese Spuren irgendwann beseitigen. Da ich aber nun hundertprozentig weiß, dass dies bei der Produktion verbockt wurde, bleibt das erhalten!


    Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ist die Ersatzhaube aus der gleichen Serie.
    Gerade weil alles so perfekt zusammenpasst, möglicherweise sogar von der gleichen Tagesproduktion.


    Besser geht es in meinen Augen nicht!


    Danke ^^:thumbup:
    Ich habe mich schon eine ganze Stunde vor das Auto gesetzt und mich nur für mich gefreut!
    Das mach ich nachher noch ein bißchen weiter.
    Nur wollte ich euch vorher ein wenig teilhaben lassen!

  • Wenn die Blinkerchen jetzt auch noch gelb wären, fänd ichs klasse ;)


    Die orginalen(ersten) liegen im Kofferraum und sind immer dabei!
    Ich fand die weißen etwas passender zum Allgemeinzustand, (neu)wertiger so zu sagen.

  • Die eingekreisten Flecke stammen von Vogelkot. Champagner reagiert darauf empfindlich.


    Champagner mit Vogelkot: Iiiih!!!


    Wenn du die Farbkleckse meinst, ist das einfach nicht wahr.
    Die Flecken sind teilweise an Stellen, sogar auf Innen- und Unterseiten, wo nie ein Vogel drankommt!
    Außerdem habe ich mit den 4 von gestern insgesamt etwa 15 champagnerfarbige gesehen.
    Und nicht einer hatte lila Flecken, obwohl der größte Teil davon schon Jahre draußen, mit freiem Vogelflugkotzugriff zugebracht hat.
    Noch etwas: welcher chemische Prozess erzeugt aus beiger Farbe, welche keinen Blauanteil hat, lila Farbe?

  • Wie du meinst. Ich fahre seit 17 Jahren Champagnerbeige (habe den Wagen gerademal 9-jährig übernommen) und kenne diese Flecken somit. Und auch deren Ursprung.
    PS: Auch Vögel fressen manchmal blaue Beeren....

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Mein 1.1er Tramp hat die Flecken rund um die Batterie. Könnte somit auch Batteriesäure verursacht haben

  • Das wird kurzerhand einfach getestet: Ich habe doch noch ne alte Haube, die wegen Defekt eh in den Schrott soll! Excremente aller Art sollten sich auftreiben lassen. Und Batterie(Schwefel)säure auch!
    Ich glaube an dieses Gerücht nicht!!! Die Spuren die ich gefunden habe sehen eher danach aus, als wären sie durch Anfassen verursacht. Auch passen die Orte wo die Farbfehler teilweise sind, nicht zu der Kottheorie! Den Vogel möchte ich sehen, der im Vorbeiflug durchs Auto, hinterm Armaturebrett sein Geschäft verrichtet.