Weiß ich jetz nich,haben die 1.1er Bremstrommeln überhaupt so etwas?Ich hatte damals bei meinen noch einmal nachträglich Änderungen vorgenommen.
ALU - Wartburgbremstrommeln
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Mit 1.1er kenne ich mich überhaupt nicht aus, bis auf das die Ersatzteilfrage wohl mehr als schwierig ist, besonders für Blech an der vorderen Fahrerseite
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1.1er Trommeln haben nichts zur Zentrierung.
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Woher weist du denn, das es die gibt?
In 4 x 100 am Lupo 3L und A2 1.2 TDI. Um die anbauen zu können bräuchte man allerdings die komplette hintere Bremsanlage von derartigem Fahrzeug . -
Also, da melde ich schon mal starkes Intresse für Bremstrommeln 601 HA an.LK 4 x 100
Da würde ich mich mal bei Lada umschauen
Die Bremstrommeln haben zwar 4x98 aber da lässt sich sicher was passendes bauen ....... -
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1.1er Trommeln haben nichts zur Zentrierung.
hat ne ladatrommel och nich , nabe is 58,1 im durchmessertrommel aussen
[Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images01/81/l_912753a8a44cf400d9627c68dd4c4d2a.jpg]trommel innen
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Um die anbauen zu können bräuchte man allerdings die komplette hintere Bremsanlage von derartigem Fahrzeug .
Die letzte 3L Achse hab ich bei ebay für 3,50€ geschossen.wenn das Motto nicht NSW outside oder 4x160 lautet , gibt es dazu keine vernünftige Alternative !
" Die erste serienmässige Bremstrommel der Welt, die vollständig aus matrixverstäktem Aluminium besteht." Zitat aus einem alten VW Werbetext.
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Stand nicht in den Foren wo es um die 3L Lupos geht,das es mit den Alutrommeln immer irgendwelche Probleme gab,und das viele auf die"normale"Bremse umgebaut haben?
Und waren die Trommeln bei VW damals ewig nicht lieferbar?
Ich hatte da mal eine Zeit mit gelesen weil ich das auch vor hatte.Gruß Andreas
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Die letzte 3L Achse hab ich bei ebay für 3,50? geschossen.
wenn das Motto nicht NSW outside oder 4x160 lautet , gibt es dazu keine vernünftige Alternative !
Da haste ja ein richtiges Schnäppchen gemacht .Eigentlich ist das gar keine Alternative. Mal von Lieferschwierigkeiten der Trommeln vor ein paar Jahren abgesehen wird in diversen Foren gemunkelt , dass die Bremse konstruktive Mängel aufweist. Bremsbackenwechselintervalle alle 20-25`000 Km sollen ohne Probleme schaffbar sein, die Trommeln sollen selbst im verschlissenen Zustand noch ausehen wie neu und die Ersatzteilpreise sollen derartig grußlig sein (.... Belagsatz 250€/ Trommeln 300€..), dass behauptet wird Porsche fahren wäre günstiger .
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Moin,
gibt es was neue von der Alutrommelfront ? Ich würde da auch mal vorsichtig Interesse bekunden.
Gruß
cruiser -
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ich verfolge das thema schon lange und würde gern wissen was der aktuellste stand ist!!