Ich will Sie TIEFER SEHEN!!

  • morjen
    tr78: was sagt den der graumantel so dazu und musstest du noch was anderes verendern

    Als ich klein war, dealte man noch mit Stickern


    hart-härter-HARZER



  • der tüv in bayern naja haben mich bloß blöd angesehen habe eine einzelabnahme machen müssen und verändert vorne gekürzte stoßdämpfer vordere blattfeder mit sturz ,hinten stuko 38 stoßdämpfer gekürtzt und die spiralfedern kürzere fertig

  • aber mit dem auspuff musstest du nichts machen? hab hinten auch noch blattfeder wird aber kein problem denk ich mal

    Als ich klein war, dealte man noch mit Stickern


    hart-härter-HARZER



  • vorn 180 hinten 190 :thumbsup:

  • @ trabantdriver...


    sind 155/70 R13 winterschlappen,die fallen aber ganz schön klein aus...sind irgendwelche billige reifen gewesen...

  • @ strichemaler
    achso die sehen aus wie niederquerschnitt reifen so in der größe 175/50/13
    hast du hinten Spiralfedern oder Blattfeder?
    Wenn du Spiralferdern drin hast welche hast du?
    Die gelben oder die roten?
    Hast du dein Fahrwerk eingetragen bekommen?
    Bei uns in Bayern hat sich der tüv ziemlich kleinlich,meine Spiralfedern hinten sind vom Ford und die tragen die mir nicht ein genauso den Bösen Blick.
    Begründung Die Federn sind nicht für das Fahrzeug also tragen wir das nicht ein nicht mal per Sonderabnahme.
    Und der Böse Blick genauso weil es keine Papiere oder Gutachten gibt nehmen die es nicht ab.
    Und seitdem steht der Trabi mehr als was er gefahren wird weil mir das Risiko zu groß ist das mich die grün weißen anhalten und ich dann nur Ärger habe naja von den Punten ganz zu schweigen
    grüße

    [align=center] :thumbsup: Sachsenring statt Ehering :thumbsup:

  • Das Problem kenn ich. Is hier genauso.
    Der hiesige DEKRA-Prüfer wollte mir nicht mal die TF70/50 vom Little eintragen.
    "Das ist doch keine ABE. Was soll ich'n da eintragen?" - "Mein Herr, ich weiß! Sonst wäre ich ja zum TÜV gefahren. Warum fragen Sie mich das? Sie haben doch vier Jahre studiert!"
    :meckerkop:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • trabantdriver...
    mein kombi is bj 70,also noch blattfedern hinten verbaut.
    und die federn sind von little,aber sonderanfertigungen...
    eingetragen hab se bei der DEKRA bei uns in der nähe,eigentlich ohne probleme,außer das ich meine AZV abbauen mußte.
    die kugel darf ja die grenze von 35cm im belasteten zustand nich unterschreiten,bei mir war die schon im unbelasteten zustand unterschritten. :verwirrter:

  • @haubte: nen bild wär nich schlecht gewesen

    Als ich klein war, dealte man noch mit Stickern


    hart-härter-HARZER



  • dann mach doch die schweller und die spoiler ab, dann gehts wieder! felgenkante radkasten muss auf der ha drin sein, nicht reifenkante.... :-)

    :finger:Hauptsache der Hoden bleibt kühl!:finger:

  • @ Blauer Renhobel
    ich werde auch wieder meine runden Stoßstangen hin machen gefällt mir persönlich besser und die original Motorhaune kommt auch wieder drauf und der böse blick kommt auch weg ich baue auch meine Iron Cross Scheinwerfer ein mit Original Lampenringen :)
    Den Trabi hatte ich so gekauft ich habe nur die Intra Felgen drauf gemacht und hinten die 60 mm Tieferlegung
    gruß Roberto

    [align=center] :thumbsup: Sachsenring statt Ehering :thumbsup:

  • Wo issn der tiefer??? ^^
    Mach wie´s Rennhobel gesagt hat, bau den Plastemist ab und nochmal zum Tüv.....

  • orangetrab
    wie ich schon geschrieben habe das ganze zeug wird wieder abgebaut es kommen meine runden stoßstangen hin und der spoiler kommt auch weg
    und der auspuff wird mittig hinten raus gelegt:)

    [align=center] :thumbsup: Sachsenring statt Ehering :thumbsup: