18. bis 20. Juli 5. Trabant- und IFA-Treffen Cossebaude 2008

  • 5.Trabant- und IFA-Treffen Cossebaude 2008
    Was machten die 4 bisherigen Treffen in Cossebaude aus?
    „Perfekt viel Geboten für wenig Geld!“
    Wie werden wir diesem Anspruch beim 5. Treffen gerecht? GENAUSO !!!


    Wir setzen wieder eins obendrauf! TOMBOLA!
    Sachpreise für Groß und Klein wird es geben! Naja, gut werden manche sagen. Was ist der Hauptpreis ???
    Eine 601er Limo, Baujahr 1982 in TGL, soweit wir wissen „Monsun-Gelb“! Die gut erhaltene Substanz (Danke, Thomas Henker aus Neukirch) bauen die Mitglieder unseres Vereins gerade völlig neu auf! Gestrippt steht er gerade bei uns in der Garage. Der Motorraum wurde völlig blank abgeschliffen, und er bekam neue Viertelschalen! Der Motor, das Getriebe und verschiedene andere Teile wurden mit viel Liebe und Sachverstand regeneriert, oder durch Neuteile ersetzt. Demnächst geht das Fahrzeug zum Lackierer, um neu im Original-Lack neu zu erstrahlen. Bis Ihr ein Los ziehen, und das Schmuckstück (übrigens mit „Hamsterhaken“) gewinnen könnt, ist er fertig mit neuen Reifen, Batterie, und TÜV + ASU!
    Los-Preis? 1,00 EURO! Vorraussichtlicher Losverkauf um 1000 Lose !


    Kann uns jemand mit einem dünnen schwarzen und nicht gerissenem Zweispeichen-Lenkrad weiterhelfen?



    Freitag: Ab 10 Uhr Anreise, ab 14 Uhr Speisen und Getränke!
    Ab 20 Uhr bis 0.30 Uhr Spitzen Live-Band (Cool Running) am Abend zur Begrüßung!


    Samstag: ab 8 Uhr Frühstück
    ab 10 - 20 Uhr Kinderbetreuung
    9-13 Uhr Fahrzeug-Bewertung mit abendlicher Auszeichnung (einzigartige
    Pokale und Preise um 19 Uhr),
    ab 11 Uhr – ca. 0 Uhr Gastronomische Versorgung
    14 Uhr perfekt abgesicherte Ausfahrt mit Rast im Hotel und kostenloser Versorgung mit Speisen und Getränken während der Pause!
    ab 16 Uhr Wettbewerbe um den Trabi, Geschicklichkeit und Geschwindigkeit
    ab 19 Uhr Siegerehrung der schönsten Fahrzeuge, und Ermittlung der Gewinner der Tombola mit Preisen und Hauptgewinn Trabant 601


    ab 20 Uhr Gruppe MTS“
    („Zehn böse Autofahrer“, „Ich bin der letzte Kunde“, „ Ein Pferd wie Du und ich“, „Ballade von Hermann Schmatzki“) feiert bei uns live ihren 35. Geburtstag mit allen alten Titeln
    zwischen 1973 und heute www.Gruppe-MTS.de


    22 Uhr Feuerwerk vom Profi zu unserem 5. Treffen


    ab ca. 22:15 bis 0:30 spielt die Band „HARRJ.BO“ für alle zum Tanz


    Sonntag: ab 8 Uhr Frühstück
    danach Abreise


    Preise: Eintritt:* 1.50 EURO
    Einfahrt:* (Auto mit Fahrer + Anhänger für einen Tag) 5.00 EURO
    Einfahrt:* (Übernachtung Auto mit Fahrer,
    Anhänger oder Zelt) 10.00 EURO
    weitere mitreisende und übernachtende Person* 3.00 EURO
    (*Preise seit 2004 stabil)

  • hochhol...
    Kaum sind die ersten Sonnnstrahlen über´m DresdnerTal zu sehen, kommt der Waldi raus...Schön, dass Ihr wieder so ein tolles Programm habt. Meld mich schon mal im Voraus an...Hoffe es wird wieder dolles Wetter, aber bei dem was geboten wird, sollte dass doch so sein. In diesem Sinne kann ich nur eins sagen: Kommt am 18.7. - 20.7. nach Cossebaude, einfach jedes Jahr auf´s neue ein gelungenes Treffen....!!!
    Waldi: lass mich demnächst mal wieder bei Euch sehen, jetzt is ja länger hell draußen....;-)
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601

  • @ Kardinal


    Ja lass Dich mal sehen. Der Verlosungstrabi geht nächste Woche in den Lack. Am kommenden Montag werden drei unserer Leute schleifen bis der Arzt kommt, und dann bekommt er ein neues "Farbkleid".

  • wir sind natürlich auch wieder mit von der partie... :winker:


    mfg sandro

    :thumbsup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbsup:

  • Meinereiner hat euer Treffen dieses Jahr fest im Kalender.


    Wird auch Zeit, dass ich bei euch mal reinschaue :winker:
    Lang genug vorgenommen hatte ich es mir ja. Dieses Jahr wird ernst gemacht. Will schließlich den Trabi gewinnen :grinsi:

  • Waldi
    so langsam füllt sich ja der Platz...wie sieht´s eigentlich mit ´ner DVD dieses Jahr aus???? Hab ja schon letztes Jahr drauf gehofft aber wurde etwas enttäuscht....Is natürlich auch immer ´ne Menge Arbeit, keine Frage...bis nächste Woche
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601

  • Die 2007er DVD gibts doch. Da hat mei oller Waldmensch doch nicht etwa jemanden vergessen. Wird halt auch nicht jünger, unser lieber Waldbewohner. Mit "35" ist halt nichts mehr, wie es mal war.
    Also, ich werde auch da sein. Ich werde mir auch die Flyer ins Auto hängen. Da muss ich Waldi aber noch mal in die Brüsteln kneifen, damit ich paar bekomme.
    Zu dem Trabi: Ich kenne ja "meine" Cossebauder und muss sagen, dass an dem Trabi jede Schraube perfekt wird. Ja, das Auto sieht jetzt schon richtig lecker aus, könnte ich mich theoretisch auch mit anfreunden. Eine champagnerbeigefarbene Limo mit schmaler B-Säule, Baujahr 1982 ist schon selten und schwer begehrt, aber so erst recht.
    Und so was für Minimum einen Euro zu gewinnen, da muss man schon mal richtig Schwein haben. Wie gesagt, das Auto ist dann richtig "reinsetzen und losfahren".
    Wenn alles klappt, geht sogar noch ein dünnes Lenkrad rein, ich werde mich drum kümmern.
    Also, zahlreiches Erscheinen mit allen möglichen RGW-Fahrzeugen (Autos, Mopeds, Motorräder, Fahrräder, Hawazuzis, Kinderwagen,...) ist erwünscht und freut nicht nur den jungen Mann mit dem Hut im grünen Trabi.
    Also, man sieht sich... :winker:

    Edited once, last by Hydrargyrum ().

  • @ Kardinal


    Habe ich Dich mit der Belieferung vergessen, oder gefiel Dir die DVD nicht? Habe tatsächlich noch DVD's. Ansonsten vielen Dank für die netten und lobenden Worte. Gestern waren die beiden Tobis, Thomas und Kurt beim Lackierer, den Verlosungstrabi anschleifen. Dort wurde vom Lackierer offeriert, das er komplett gefillert werden müsse. Die Freude war groß! Aber wir ziehen das durch. Mal sehen wann der nächste Termin zum schleifen ist. :greenmen:

  • @ trabiteamer


    Zeit wird's Tom! Dann kannst Du auf eurer Website diesmal ja aus erster Hand berichten. :lach:


    Wünsche allen frohe Ostern, sogar dem DIRK (insider) ! Wir lesen uns danach wieder. :greenmen:

  • Also, der erste Flyer ist schon verteilt, die nächsten bin ich dann demnächst auch los.
    Und nein, die Drehbank passt nicht in den Kofferraum von meinem schnittigen Coupe mit Niedrigglanzlack!

  • Ich konnte gestern mal die frisch lackierte Karosserie vom Verlos-Trabi bestaunen. Ich muss sagen, schon die Lackierung ist der absolute Hammer in der Kammer. Das Auto steht jetzt auf'm Teppich und wartet darauf, montiert zu werden.
    Am liebsten würde ich den ja selbst nehmen, aber ich darf mir die 1000 Lose ja nicht jetzt schon kaufen. Und einfach meinen hinstellen würde auffallen. Es sind noch ein paar Details und Raffinessen an dem Auto, die so sicher nicht mehr leicht zu finden sind und meistens nicht für Geld und gute Worte zu bekommen sind. Derjenige, der das Auto bekommt, hat dann also was in seiner Garage stehen, was seinesgleichen sucht.
    Zumal nicht nur die Optik, sondern auch die Technik stimmt. Da kümmert sich die Frau Grundgut drum. Wird also wirklich ein 25 Jahre alter Neuwagen.

  • Muss mich dem Lob einfach mal anschließen...


    Hab mich gestern Abend auch mal vom Zustand des "Sand-Braunen" Boliden überzeugt, und:
    technisch sowie optisch ein Leckerbissen...eben von den Trabantfreunden
    aus Cossebaude...Sie lassen sich immer wieder neue Raffinessen für´s
    Treffen einfallen...einfach supi...In diesem Sinn wird das 5. bestimmt
    wieder ein Kracher...Na denn wünsch ich Waldi und seiner Truppe mal
    ´nen freien Kopf für weitere Ideen und steigende Besucherzahlen im
    Juli...
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601

  • So, der Trabi wächst und wird immer schicker.
    Gestern hatte ich, wie es der Zufall so will, einen schicken (lustigerweise fast wie der Verlostrabi-farbenen) Skoda S100, Jahrgang '74 vor mir. Unrestauriert, schönes Auto. Das Trabanttreffen Cossebaude wird also demnächst auch auf dem Skodaforum bekanntgegeben. Also, wer Skoda mag, könnte da auch auf seine Kosten kommen. Ich denke mal, da dürften auch ein paar auf dem Treffen aufschlagen, ich freu mich jedenfalls schon drauf. :winker:
    Man darf also gespannt sein, was Mitte Juli so abgeht in Cossebaude, langweilig wirds jedenfalls nicht. :top: Also, "bis dann".

  • So, um es noch mal wieder hochzuholen. Es ist jetzt nicht mal mehr einen Monat hin und der Trabi wartet auf einen neuen Besitzer und Eigentümer. Ich hab jetzt auch noch richtig dolle Fensterkurbeln gefunden, die nicht jeder Trabant so ohne weiteres hat. Außerdem ist die Wiese gemäht. Die wird vor dem Treffen noch mal bearbeitet und dann ist das kein Stoppelacker. Waldi, de Frau Grundgut, Kurt, Thomas, Knochen, HP,... rotieren jetzt schon, damit das ein Super Treffen wird und wir alle freuen uns schon auf euch.
    Für alle, die nicht wissen, wie sie dahin kommen:
    aus der Richtung Görlitz/Bautzen (Berlin): (A13 auf die A4 in Richtung Dresden), dann fast durch Dresden durch bis zur Abfahrt Dresden/Meißen/B6. Dort runter, an der Ampel auf die B6 links rum und rein nach Cosse. Dann bis zum Plus und dort links abbiegen. Aber dort sollte man schon einige Trabis sehen können.
    aus Richtung Leipzig: A14 auf die A4 Richtung Dresden/Berlin, dann den Berg runter, Abfahrt Dresden/Meißen und wie oben auf die B6 nach Cossebaude.
    aus Richtung Chemnitz (oder eben Mittweida :grinsi: ) : Die A4 nach Dresden, Abfahrt Dresden/Meißen links auf die B6 und nach Cossebaude
    aus Richtung Meißen: einfach die B6 und der Nase nach.
    Also bis bald... :winker:

    Edited once, last by Hydrargyrum ().

  • :winker: ..Na Cossebaude ist ja nen Katzensprung von mir aus.. Komm auch mal gucken vielleicht schlag ich auch mal mein Zelt auf !


    Mfg

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach:

  • Ich komm sicher auch, ma gucken mit welchem...
    Hoffe mei Dirk hat die DVD noch! *hoff*
    Jenson: könn ja zusamm aus Klotzsche fahren, wenn du noch dort wohnst....bin zwar aus der A-H-Straße weg, aber nur ein Stückel! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • wir sind auf jeden fall auch mit von der partie. bis denne....


    mfg sandro

    :thumbsup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbsup:

  • @benni: Bei mir kommt doch nichts weg. Klar hab ich die noch!
    @Sandro: Na das hofft man doch. Gibt ja auch was zu gewinnen. :grinsi:

  • Schick Waldi...muss ich mir nur noch ne dritte Garage suchen! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.