Trabiunfälle
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ihr beiden habt natürlich recht, aber ehrlichgesagt würde ich den ausbeulen, richten spachteln und den wartburg weiterfahren....wenn es ja nur ein Alltagsauto ist geht das doch allemal...
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Ganz ehrlich? Nein. Ich schäme mich schon für andere wenn die in irgendwelchen zusammengeschusterten Gurken draußen rumfahren. Dann werd ich ganz sicher sowas nicht fahren und es auch nicht meiner Mutter anbieten. Ein bisschen Schrauberstolz habe ich auch noch. Entweder Alles oder Nichts!
@R&M Werkstatt hast ne PN
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noch mal ....ganz ehrlich?
wenn ich mit dem Wartburg fertig wäre, würdest du nichts mehr sehen, ohne dass ich ein Neuteil gekauft hätte. Das mag damit zu tun haben, dass ich früher viel mit Blech gemacht habe, aber ich glaube, wenn ich dein Fahrzeug sehe und du deine Schrauberehre einbringst, dass du das auch könntest.
Es muss also einen anderen Grund geben....Klar, Is deine Sache, will dir auch nicht reinreden, aber wenn du die paar Beulen nicht rückstandsfrei rausbekommst, noch dazu wo sich der wartburg schön auseinanderschrauben lässt, dann weiß ich nicht.
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Das was du meinst, würde maximal am linken Kotflügel und ggf. noch bei der Haube funktionieren. Der Grill und die Rechte Kotflügel sind Kernschrott. Die Radhauskante ist aufgeschlitzt wie ne Blechdose und der Radkasten ist in sich verdreht. Das Grill ist derart tiefgezogen, dass man da im Leben kein gescheites Spaltmaß mehr hinbekommt.
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Ich glaube, die Jungens meinen eigentlich alle etwas ganz anderes - und dem schließe ich mich auch an:
Man sollte so kurz nach einem Unfall keine derart tiefgreifenden Entscheidungen treffen wie Verkaufen o.ä. Ein paar Tage/Wochen drüber schlafen, in aller Ruhe überlegen und dann entscheiden. Schnellschüsse dieser Art sind immer irgendwie bauchgesteuert, emotional und vom ersten traumatischen, verärgerten, schockierten etc.pp. Eindruck geprägt und man bereut sie später allzu oft. Der Wartburg besteht ja nicht nur aus dem kaputten Blech da vorn, sondern vor allem aus einer guten Substanz außerhalb des Unfallschadens.
Und ganz ehrlich:
Keine 24h nach dem Crash schon Verkaufsofferten im Netz? Ich weiß ja nicht...dafür würde ich mir mehr Zeit nehmen... -
Ich weis was ihr meint und finde diese Einstellung auch ganz toll, aber ich habe zu diesem Auto keine große emotionale Bindung, so das man sagen kann "ich muss es um jeden Preis aufbauen". So lange ich nicht auf die Idee komme es einfach pressen zu lassen, sollte doch alles gut sein oder? Er wird weiterleben egal ob hier oder da. Das ist das einzigste was ich will. Auch würde sich meine Ma über ein Auto mit Servo freuen - wird ja nun auch nicht jünger... ABS und Airbags sind heutzutage auch nicht falsch Ich persönlich brauche nicht noch ein IFA, zumindest keinen 1.3er.
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das wiederum kann ich voll unterschreiben!
Ich lass meine Tochter auch nur mit 4 Airbags ringsherum und nem zeitgemäßen Auto auf die Straße! -
ich würd den einfach nen bisschen geradebiegen/dengeln blinker und scheinwerfer wieder in betrieb setzen und gut ist...das tut dem fahren ja keinen abbruch...
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wäre schade drum, wenn ihn jemand kauft, der nur nen Spender sucht... Frontmittelteile gibts fürn Falschtakter noch ohne große Probleme, beim Kotflügel haste recht, wird langsam dünn. Da gibts aber mittlerweile auch passende Rep. Bleche - auch ganze Kotflügel ohne Radkasten. http://wartburg.eu/13er_neu_karosserieteilen.html
Darkfish: du schreibst deiner Tochter vor, was sie fürn Auto zu fahren hat? Da hätte ich den Kontakt zu meinen ehem. Erziehungsberechtigen längst abgebrochen... -
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So, Auto ist verkauft an kittydeluxe hier aus dem Forum. Das Auto wird weiterleben und zwar als Fahrschulauto Sie haben noch einen Spender, der Karosseriemäßig Top ist aber technisch total runter sei. Also wird die Front übernommen, an meinen gebaut und dann wird er komplett gelackt. Also besser gehts nicht. Bin glücklich über diese Entscheidung!
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Haben mir meine Kollegen heute auf Arbeit erzählt, habe deswegen mal etwas gegoogelt?
Trabiunfall zwischen Straubingen und RegensburgJemand von hier!
Noch etwas kurioses,Trabi verliert Anhänger inkl AHK!. Das sind mind. 7 Schrauben, bei Blattfeder sogar 8, die können sich doch nicht alle gleichzeitig lösen? Das muß doch mörderlich geklappert haben davor?
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Ich vermute der mit der AHZV hat Schraubenfedern hinten.
Wer war der, der sich überschlagen hat?
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Wie kann man so nur losfahren?!
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Was soll das auf dem Anhänger überhaupt sein???
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Keine Ahnung ob und wie weit da so gefahren wurde. Das ist nur das facebook Bild wenige Stunden vorher. Soll wohl eine Heizung sein.
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Aha. Bei genauerer Betrachtung der Bilder könnte man vermuten, dass die Schweißnaht im Zugrohr versagt hat. Kann das sein? Habe gerade keine richtige Vorstellung, wo die Schweißnaht genau sitzt.
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Ich habe eher die Befrürchtung, dass die Kupplung nach oben abgesprungen ist. Wenn dieser Mensch tratsächlich so gefahren ist, dann ist dies für mich grob fahrlässig!!!
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Auf dem Feuerwehrbild sieht man eindeutig, dass die Anhängerkupplung noch drin ist. Die sieht aber irgendwie recht kurz aus oder es fehlt einfach nur das Blech hinten.
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